J-Log.eu - Forum

JLF ------ SPAM Bots! Bitte nach Registrierung eine Email an mich zur Freischaltung! / After registration drop me an email please for clearing! ===Nenne/name the NICK you used to register with!=== Email address: -> http://j-log.eu/impressum
Aktuelle Zeit: 13. Mär 2020, 07:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




   [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: merkwürdiger Absteller des Motors
Verfasst: 27. Dez 2011, 20:27 

Registriert: 4. Okt 2011, 11:16
Beiträge: 4
Wohnort: Düsseldorf
Hallo geschätzte Gemeinde,


würde gern Mal eure Meinung hören, was da am Ende des Fluges passiert ist.


Heli ist ein Suzi-Janis, mit Scorpion HK 4535er mit 4+4x1,8mm Draht.

Die ersten beiden hohen Belastungen sind Tic Tocs, danach ca 4 Fahrstuhlfahrten, schön zu sehen am kurzen Aufstieg mit darauffolgenden 12A-längeren Phasen des Sinkens.

Die letzten beiden Aufzugfahrten hab ich eine zweite V Stabibank mit 15° Bitch aktiviert.

Als ich bei 2min05sec den Heli am Aufzug-Ende wieder herabkommen liess, hatte ich den Eindruck, keinen Motor mehr zu hören und der Heli hatte nur noch AR-Drehzahl (geschätzte 1350Umin-sieht komischerweise im Log nicht so aus.

Auf jeden Fall wars dann ne AR-Notlandung ohne Drehzahl und so wie es aussieht sind nur die Heckblätter hin, weil die Finne im weichen Acker eingesunken ist und die Blätter im Blatthalter angeschlagen sind.

Wenn ich das richtig gesehen habe, hat die rote LED an der Gegenseite des Kühlkörpers am Jive 120 dauer-geleuchtet. Was bedeutet das?

Der kurze „Zucker“ ganz am Ende: da hab ich noch mal ganz kurz auf erste Flugphase geschaltet, um zu schauen, ob der Regler den Motor noch anspricht. Dabei Rotor festgehalten. Wollte normal anlaufen.

What the f**k ist denn da los gewesen?

Vielen Dank schon mal vorab

Lieben Gruß
Wolfgang


Dateianhänge:
Dateikommentar: Janis mit 4535er Croco 4+4x1,8
log00217_Kiebitzfeld__111227_215A_8,3KW_AutoRotation_RHN 4K_TRO 24_5 37 61.zip [24.73 KiB]
248-mal heruntergeladen
Nach oben
   
 
Verfasst: 28. Dez 2011, 14:09 
The Madman from Laboratory 4

Registriert: 8. Jun 2011, 14:28
Beiträge: 4760
Zitat:
Wenn ich das richtig gesehen habe, hat die rote LED an der Gegenseite des Kühlkörpers am Jive 120 dauer-geleuchtet. Was bedeutet das?

Dauerleuchten gibt es eigentlich nicht, nur schnelles Dauerblinken, was heißt, "Hilfe, ich hau' gleich in'n Sack" (Temp, Strom).

Ganz offentlich hat Prozessor #1 (Signalprozzi) schlagartig aufgehört, zu kommutieren, dadurch gingen PWM, Gas und DZ ebenso schlagartig auf Null, das würde LV zeigen, wenn man die Werte in der Anzeige auf "gestuft" stellt, ansonsten in der Tabellenansicht zu sehen.

Er warnt mit Dauerblinken (Oder war das doch 8-fach?! Das wäre wahrscheinlicher.) und macht dann den Laden dicht.
Ganz schön pingelig für einen 120er..

KSA ist drin?

_________________
Tom


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
   [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de