J-Log.eu - Forum

JLF ------ SPAM Bots! Bitte nach Registrierung eine Email an mich zur Freischaltung! / After registration drop me an email please for clearing! ===Nenne/name the NICK you used to register with!=== Email address: -> http://j-log.eu/impressum
Aktuelle Zeit: 13. Mär 2020, 07:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




   [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Verfasst: 27. Jun 2011, 23:36 
The Madman from Laboratory 4

Registriert: 8. Jun 2011, 14:28
Beiträge: 4760
Das war mir jetzt zu doof und ist mir 'ne Lehre:
Zitat:
Das ist ja mal 'nen geiler Thread

Zitat:
ich bin froh, in diesem Forum nicht mehr auf dieses AlphaTierGetue stossen zu müssen


Wech isses..
Nie wieder.

_________________
Tom


Nach oben
   
 
Verfasst: 29. Jun 2011, 20:12 
The Madman from Laboratory 4

Registriert: 8. Jun 2011, 14:28
Beiträge: 4760
s.o.

_________________
Tom


Nach oben
   
 
Verfasst: 29. Jun 2011, 20:47 

Registriert: 29. Jun 2011, 20:42
Beiträge: 4
Moin,

... Auch wech ...

Deine Annahmen stimmen übrigens nicht. Ich komme gerade aus dem Labor und wir hatten das Teil im Tomographen und haben auch ein paar chemische Untersuchungen gemacht. Es waren definitiv nicht die Elkos und es war mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keine Gewalteinwirkung. Was das braune Zeugs ist, müssen wir nochmal genauer anschauen, aber es ist weit weg von Elektrolyt. Im Moment sieht's so aus, als hätte das braune Zeugs auch gar nix mit dem Ablösen der Platte zu tun.

Frank


Zuletzt geändert von Xantrix am 29. Jun 2011, 21:19, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Verfasst: 29. Jun 2011, 20:58 
The Madman from Laboratory 4

Registriert: 8. Jun 2011, 14:28
Beiträge: 4760
Hi Frank, s.o.

OK, da bin ich gespannt.

Auf jeden Fall ist das Ding eh hin, die Ingredienzen der braunen Soße scheinen am ehesten was sagen zu können, vielleicht auch nicht..
Mit den beiden Klettbändern haste Dich aber schön veräppeln lassen.

K hätte keinen Grund noch hinreichend "Falschanstellen" in petto, dass das Ding bei denen gestorben sein könnte. Ergo war er schon hin, ergo solltest Du darüber und über die Show bei RCH mal mit Dir selber beratschlagen.

Tom

_________________
Tom


Nach oben
   
 
Verfasst: 29. Jun 2011, 21:01 

Registriert: 20. Jun 2011, 12:37
Beiträge: 114


Well done!

Komisch wie viele Leute es gibt, die "nichts gemacht" haben und bei denen alles "schon vorher so war".


Nach oben
   
 
Verfasst: 29. Jun 2011, 21:17 

Registriert: 29. Jun 2011, 20:42
Beiträge: 4
dl7uae hat geschrieben:
Hi Frank, s.o.

OK, da bin ich gespannt.

Auf jeden Fall ist das Ding eh hin, die Ingredienzen der braunen Soße scheinen am ehesten was sagen zu können, vielleicht auch nicht..
Mit den beiden Klettbändern haste Dich aber schön veräppeln lassen.

K hätte keinen Grund noch hinreichend "Falschanstellen" in petto, dass das Ding bei denen gestorben sein könnte. Ergo war er schon hin, ergo solltest Du darüber und über die Show bei RCH mal mit Dir selber beratschlagen.

Tom

Schon geschehen. Hab Kontronik vor ca. eine Stunde von allen Schadensersatzforderungen freigestellt. Der ist echt bei mir gestorben, weil die Kühlplatte schon locker war. Von der Seite her machte Kontroniks Aufhebeln dann auch nichts mehr.

Nur leider macht das die Sache nicht besser. Die Vermutung der Kollegen des Labors sagt mir nämlich, dass ich meine anderen Jives abschaffen werde.

Den Rest hab ich wieder gelöscht, sonst wird mir hier auch noch Show vorgeworfen.

Gruß,

Frank


Nach oben
   
 
Verfasst: 29. Jun 2011, 21:43 
The Madman from Laboratory 4

Registriert: 8. Jun 2011, 14:28
Beiträge: 4760
Ich komme jetzt aber nicht ganz mit..

"Aufhebeln"? Die Platte? Die Fotos hattest Du doch vorher gemacht, die Platte war ab.

Wie kommst Du nun so plötzlich drauf, dass er doch bei Dir verstarb?

Nun ja, an Deinem Verschmähen wird K nicht eingehen. Ich versage mir mal die fachmännische Erklärung Deinerseits, warum die Produkte des Marktführers für Dich nun verzichtbar nicht.

Um ehrlich zu sein, bei mir kribbelt's schon wieder in der Magengegend...

Tom

Hab' jetzt Deine detaillierte Erklärung bei RCH gelesen. Der thermische Tod ist ein Holzweg, praktisch unmöglich aufgrund des Konzepts. Da sind auch jeweils 6/5 DirectFETs parallel geschaltet, aufgrund der sehr geringen DFPR stürbe da sowieso kein einzelner FET, die thermische Abschaltung (PWM auf Null) verhindert das aber eh. Dann schon eher Brückenschluss durch klappernde Kühlplatte, obwohl die eigentlich durch die erhabenen Kleberreste noch genug Abstand haben sollte.

Auf mich wirkte das jetzt wie Rückzug mit verbrannter Erde.

_________________
Tom


Nach oben
   
 
Verfasst: 29. Jun 2011, 22:19 

Registriert: 29. Jun 2011, 20:42
Beiträge: 4
dl7uae hat geschrieben:
Ich komme jetzt aber nicht ganz mit..

"Aufhebeln"? Die Platte? Die Fotos hattest Du doch vorher gemacht, die Platte war ab.

Wie kommst Du nun so plötzlich drauf, dass er doch bei Dir verstarb?

Nun ja, an Deinem Verschmähen wird K nicht eingehen. Ich versage mir mal die fachmännische Erklärung Deinerseits, warum die Produkte des Marktführers für Dich nun verzichtbar nicht.

Um ehrlich zu sein, bei mir kribbelt's schon wieder in der Magengegend...

Tom

Hab' jetzt Deine detaillierte Erklärung bei RCH gelesen. Der thermische Tod ist ein Holzweg, praktisch unmöglich aufgrund des Konzepts. Da sind auch jeweils 6/5 DirectFETs parallel geschaltet, aufgrund der sehr geringen DFPR stürbe da sowieso kein einzelner FET, die thermische Abschaltung (PWM auf Null) verhindert das aber eh. Dann schon eher Brückenschluss durch klappernde Kühlplatte, obwohl die eigentlich durch die erhabenen Kleberreste noch genug Abstand haben sollte.

Auf mich wirkte das jetzt wie Rückzug mit verbrannter Erde.


Tja, dann muss es wohl weiter Kribbeln. Das mit dem Aufhebeln meint, dass ich das Gehäuse mit einer verbogenen Seite von Kontronik wiederbekommen habe, aber mit intakter Seitenflanke hingeschickt habe. Siehe Vorher/Nachher Fotos.

Frank

Frank


Zuletzt geändert von Xantrix am 29. Jun 2011, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Verfasst: 29. Jun 2011, 22:25 
The Madman from Laboratory 4

Registriert: 8. Jun 2011, 14:28
Beiträge: 4760
Zitat:
Werkzeuge des Berichts waren ein Tomograph an einer uns befreundeten Uni, ein Röntgengerät und diverse Massenspektrometer.

Giving up on that, Münchhausen.

Schönes Leben noch

_________________
Tom


Nach oben
   
 
Verfasst: 29. Jun 2011, 22:34 

Registriert: 29. Jun 2011, 20:42
Beiträge: 4
dl7uae hat geschrieben:
Zitat:
Werkzeuge des Berichts waren ein Tomograph an einer uns befreundeten Uni, ein Röntgengerät und diverse Massenspektrometer.

Giving up on that, Münchhausen.

Schönes Leben noch


Was haste denn nun schon wieder dagegen? Das Tomo haben wir halt nicht selbst, da gehen wir dann immer zum Tomo. Ist ein spezielles Gerät genau für solche Zwecke. Erst zum Schluss haben wir zerstörend geöffnet.

Frank


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
   [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de