Hallo zusammen,
vielleicht kann mir da je jemand weiterhelfen oder das Phänomen erklären.
Hab gestern mit meinem 800er TDR bei ca 1550rpm im schnellen gradeausflug einen Stopp gemacht (voll Nick) und wollte ihn anschließend direkt auf den Rücken drehen. Also alles eine fließende Bewegung. Dabei ist die Kopfdrehzahl von ca. 1550 auf 850 abgefallen.
Mir ist das Herz in die Hose gerutscht und ich hab mich schon bei meiner ersten Autorotation gesehen
Der Regler hat aber glücklicherweise den Motor wieder auf Drehzahl gebracht (in Hochlaufgeschwindigkeit).
Danach bin ich erst mal gelandet und hab geschaut ob der Helijive am blinken ist. War aber nicht so, nur das normale dauerleuchten. Danach bin ich noch ein paar Minuten geflogen.
Das war der ca. 5te Flug als 800er TDR. Das Setup bin ich vorher schon im normalen TDR geflogen ohne Probleme. (hatte aber nie so hohe Peakströme). Bin nicht so am rumballern, eher ruhig am fliegen.
Jetzt bin ich halt am rätseln wie das passieren kann.
Laut Jlog (min. 2:30) hat der Regler einfach von 77% kurz auf 85% hochgeregelt (denke genau da wo ich voll Nick gegeben hab) und dann ist er auf 40% eingebrochen und hat sich direkt danach wieder langsam berappelt.
Setup und Einstellungen:
TDR800 (14er Motorritzel)
700MX @ 560KV gewickelt von
http://www.motor-xtreme.de120A Helijive (Softwarestand von anfang März) im Mode 4
(kein KSA)Jeti Empfänger
Futaba Servos
2x Turnigy 5000mAh 6S 25C Long Lipo Pack (max 30 Zyklen)
Jemand ne Idee woran es gelegen haben kann?
Die Jetibox meldet auch nichts ungewöhnliches. Also kein kurzzeitiger Empfängerausfall oder so. Der BEC Strom war ja auch nicht sonderlich hoch, noch war das Modell sonderlich weit weg von mir.
Gruss
Marcus