Hallo Tom
Zitat:
Hmm.., OK, ich könnte den Alarm früher freigeben. Wenn der Akku aber im Leerlauf bereits das Alarmlimit unterschreitet, dann müsste er aber richtig breit sein.
Na wieso Akku breit, ich dachte als Sicherheitoption, für den Fall das man einen bereits entladenen Akku wieder ans Modell anschließt. Wenn man das System hochfährt merkt man das nicht erst wenn die eingestellte Zellspannung unterschritten wird kommt ein Alarm aber wenn der Alarm ohne Belastung des Systems auftritt ist es fast schon zu spät um den Heli ohne Absteller zu landen, weil der Regler dann schon selber runterfährt oder der Akku voll breit ist. Wie gesagt der Unilog hat das und es funzt richtig gut.
Zitat:
Nutzbar wären nur JETI und HoTT im Textmodus, jeweils mit der Box
Oder die neuen Jetianlagen selber:)
Zitat:
"Etwas" problematisch ist das Einbringen eines solchen Menüs, was Du vorschlägst. Es ist einfach nicht mehr genug Platz im Speicher, ROM und RAM. Aber, ich gucke mal..
Ok, das kann ich echt nicht abschätzen da bin ich einfach nur nicht mal nen Laie:)
Zum Speicherplatz; der integrierte Getrieberechner ist zwar sehr schön aber ob er notwendig ist die andere Frage, das Rechnen könnte ja in der PC Software geschehen, wenn das Übersetzungsverhältnis dann bloß an den Jlog übertragen wird oder dort direkt eingegeben wird denke ich würde ja auch ausreichen. Eventuell ließe sich dort Speicherplatz sparen. Das nur als Gedanke.
Würde es den Sinn machen nur die SD Karte zu wechseln? Dort sind doch auch die Alarmschwellen gespeichert oder?
LG Mo