Ich hab's ja gerade in einem anderen Thread bemerkt: Egal, was ich unterlasse oder tue, von irgendwem krieg' ich immer ein's auf die Nuss dafür.
Ein Großteil der Artikel ist in's Archiv gewandert, weil ich die Schnauze voll hatte, mich ständig wg. Unterübersichtlichkeit schelten zu lassen. Das ist dadurch nicht ungültig geworden, auch nicht überholt, jedenfalls nicht die FAQs.
Ersatzspannungsquelle: Wie Du sicherlich gelesen hast, - das ist eine Frage der Absichten, die Du damit hast.
Willst Du auch eine AR darauf machen können, dann ist die Cap-Lösung besser, weil sie einen geringeren Innenwiderstand hat als ein adäquat kleiner LiPo.
"Greencap" ist ein Markenname, steht hier nur als Platzhalter, inzwischen gibt es bessere Caps, mit geringerem Innenwiderstand, die auch durch die
Pufferschaltung von R2prototyping (Linus) verwendet werden.
Nur ist es eben nicht damit getan, einfach ein paar Caps an den BEC-Ausgang zu hängen!
- Beim Aufladen der Caps muss verhindert werden, dass der BEC einen Kurzschluss detektiert.
- Einige BECs finden es gar nicht gut, wenn der Puffer in deren Ausgang einspeisen kann, zumindest ein Produkt, so geliebt wg. des geringen Preises, kann dabei sogar hochgehen.
Die o.g. Pufferschaltung macht es so, wie erforderlich, hat sich inzwischen zig tausende Male bewährt.
Aber viele angebotene Dinge dieser Couleur sind einfach unausgegorenes Spielzeug, Fromenco, z.B. (Caps mit Mäusekino), der Scorpion Backup Guard (LiPo), - so sehr ich Georges mag, aber das stimmt leider.