J-Log.eu - Forum

JLF ------ SPAM Bots! Bitte nach Registrierung eine Email an mich zur Freischaltung! / After registration drop me an email please for clearing! ===Nenne/name the NICK you used to register with!=== Email address: -> http://j-log.eu/impressum
Aktuelle Zeit: 13. Mär 2020, 08:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

[ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Verfasst: 24. Aug 2013, 00:46 
The Madman from Laboratory 4

Die Amerikaner wachen ja jetzt plötzlich auf, andere Nichteuropäer gleichermaßen, - auf einmal haben sie "Telemetrie" wahrgenommen.

Ich hab' die ganze Zeit über Nichtverstehen durch User im Support von JLog gemeckert, - aber das, was sich da abzeichnet..

Jetzt rät man uns, ein "dummes Device" für diesen Markt zu bringen.
Außerdem will man Videos..

Was kann ich nur machen?... Bisher geht es ja gar nicht wirklich um JLog im Setup, es ist eher so, dass man sein Fernsteuersystem nicht versteht, dessen Telemetriefunktion, dass man nicht liest und nicht zuhört.. Außerdem tragen die Systemhersteller selbst noch genug zu Konfusion bei durch ständige Veränderungen und Bugs. -- Selbst hier in DE: Wer von den HoTT-Usern hat denn wirklich geschnallt bisher, dass der "ESC", den ein TelMe HoTT darstellt, der alte "ESC" in HoTT ist, der nicht mehr unterstützt wird. Wenn dann irre Displays erscheinen, liest man von den wildesten Theorien, voll am Kern vorbei. OK, das ist nicht JLog's Problem.

Bei im Augenblick 7 Telmetriesystemen kann ich mich warm anziehen.., dazu z.Z. 4 verschiedene ESCs, der Kombinationen sind viele.., on top JLog-eigene Sensoren und inzwischen auch die Vorstellung der Anwender, an JLog könnten sie einfach alles zusammenstecken, hier mal schnell'n GPS-Logger, demnächst die Kaffeemaschine..

Musste mal jammern.

Verfasst: 24. Aug 2013, 10:23 

LOL - du wirst bald rc-heli noch als den "Hort der Kenntnis" feiern..

Ich freue mich schon auf deinen Auftritt im Video

Verfasst: 24. Aug 2013, 14:39 

Aber mal "Im Ernst":

Das liegt auch gar nicht an dir, gut, die JLog Seite war nicht immer die übersichtlichste, aber seit der letzten Modifikation geht es mMn in die richtige Richtung

Aber die Telemtrie der Hersteller - und ich kann hier nur für Futaba mal sprechen - ist genau genommen doch recht kompliziert in der Anwendung. Eigentlich egal ob JLog oder "Eigensensor" - diese Anmeldung am Sender, das Wissen um irgendwelche Slots, etc , in Kombination mit der eher schlechten Bedienungsanleitung macht das das "Erlebnis Telemetrie" alles andere als "plug & play".

Bis alles bei mir so gelaufen ist wie es soll, ist doch einiges an "Studium" nötig - da ging nichts einfach "sofort"..

Also wird das noch lange ein schwieriges Thema bleiben - du kommst da halt recht unschuldig zum "Handkuss", da du mit Jlog einen der wenigen richtig "sinnvollen" Sensoren anbietest - eigentlich sind die Hersteller in der Pflicht, das ganze System deppenkompatibel zu machen.

Verfasst: 24. Aug 2013, 19:29 
The Madman from Laboratory 4

Tja.., ich habe da einfach die A-Karte, ich muss alles erklären, auch bzgl. der Telemetrie (Sender usw.) und des ESCs.

Das Dumme ist nur, ich komme jetzt überhaupt nicht mehr dazu, einen klaren Gedanken zu fassen beim Entwickeln, am Wochenende.
Der Supportbedarf der Europäer ließ sich ja noch in halbwegs passable Zeitscheiben gliedern, wenn kein schlechtes Wetter. Jetzt aber habe ich alle Zeitzonen immer massiver an der Backe..

[ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde