J-Log.eu - Forum

JLF ------ SPAM Bots! Bitte nach Registrierung eine Email an mich zur Freischaltung! / After registration drop me an email please for clearing! ===Nenne/name the NICK you used to register with!=== Email address: -> http://j-log.eu/impressum
Aktuelle Zeit: 13. Mär 2020, 08:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

[ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
Verfasst: 20. Dez 2011, 15:58 

Ruhig Brauner! Relaaaax!

Grundsätze in Hobby-Foren:
Es werden immer Äpfel mit Birnen verglichen! Pfff, alles andere ist ja Erbsenzählerei!
Egal wer was sagt, Dunnig-Kruegger hat (fast) immer recht! ... und wenn nicht dann ich!
Nur wer jammert, wird erhört! OMG, wir werden alle sterben!
Wer positiv schreibt, wird gesteinigt! eine Tüte Kiesel für 3 Schäkel.
Ich will mein Spielzeug sofort wieder haben! Hiwääh!
...
wird fortgesetzt.

Verfasst: 20. Dez 2011, 16:03 
The Madman from Laboratory 4

OK, habe mit sandokan eben teleschrilliert. Die Hotline habe ich eben telefonisch nicht erreicht, besetzt, hatte vorhin nur Glück, hab' 'ne Email mit dem Namen des Einsenders geschickt. K will sein System dahinhegend umstellen, dass man auch nach den technischen Problemen einen "Fall" suchen kann.

So ein drauf gegangener Elko muss ja nicht unbedingt seinen sozialistischen Gang durch die Service-Instanzen gehen, es könnte somit schneller ein Ersatz eingetütet werden.

-----
Bingo, alles etwas Sturm im W-Glas.. Der Ersatz hatte heute das Haus verlassen.

-----

Das will ich mir aber nicht verkneifen:
Zitat:
@mediaa
Das sind wohl die Fakten

10 Tage ohne Resonanz ist heutzutage schon fast frech.

Heutzutage erwarte ich in etwa folgendes Procedere als normal:

xx.12.2011 Heute haben wir Ihren Regler erhalten und werden schnellstmöglich eine Überprüfung vornehmen.

xx.12.2011 Bei der Überprüfung Ihres Regler blablabla.

xx.12.2011 Ihr Regler ist auf dem Weg zu Ihnen mit Trackingnummer.

Über die zeitlichen Abläufe möchte ich mich bewußt nicht auslassen. Aber 10 Tage ohne Repsonse

Ein Topservice hätte in etwa so ausgesehen:

10.12.2011 Ein Tauschgerät ist auf dem Weg zu Ihnen. Bitte senden Sie das defekte Teil innerhalb von x Tagen an uns zurück.
Sollte der Defekt auf Ihre Verantwortung gehen oder Sie den Regler nicht fristgerecht zu uns senden erfolgt Berechnung des Tauschgerätes.

10.12.2011 Samstag: Elko platzt, aus Sucht wird Entzug, Gefühle, auch ein intelligentes Hirn kann nicht gegen an. Erste Posts im Thread. - Kann ich verstehen, Martin, war aber nicht worst case gedacht.
11.12.2011 Sonntag: Der Frust steigt, trittbrettfahrende Threadteilnehmer nehmen die Plattform gerne an.
12.12.2011 Montag: Der JIVE geht in die Post.
Zitat:
Falsch?
10.12.2011 Ein Tauschgerät ist auf dem Weg zu Ihnen. Bitte senden Sie das defekte Teil innerhalb von x Tagen an uns zurück. Sollte der Defekt auf Ihre Verantwortung gehen oder Sie den Regler nicht fristgerecht zu uns senden erfolgt Berechnung des Tauschgerätes.
Am Samstag? Und: Aha, sind wir 'ne Körperschaft oder ein anonymer Konsument?

13.12.2011 Dienstag: JIVE noch auf Reisen. Inzwischen steht längst fest im Thread: K is'n Scheissladen.
14.12.2001 Mittwoch: JIVE kommt an, K schickt Eingangsbestätigung per Email. -- Die "Zeitrechnung" beginnt...
15.12.2011 Donnerstag: Erste Flüge eines neuen Stellers unter reger Beteiligung. Dann Betriebs-W-Feier, Ausnahmezustand. Der Tach war platt.
16.12.2011 Freitag: W-Feier war voller Erfolg, alles im Wesentlichen im Koma. (Na ja, stimmt nicht ganz, es gab Sonderurlaub wg. der W-Feier, ergo Minimalbesetzung.)
.........................Da haben wir sie endlich, die Verfehlung! Kommt ja in keiner anderen Fa. vor...
17.12.2011 Samstag: Eine Woche nach Day Zero, nächstes WE, Dampf im Kessel...
18.12.2011 Sonntag: Das Überdruckventil piept.
19.12.2011 Montag: K in alter Kampfkraft, das Ding wird zusammen mit 250 anderen "Sachen" bearbeitet.
20.12.2011 Dienstag: Der Ersatz-Jive geht früh in den Versand.

Nun ja, was für ein Scheiss-Service. Für HP wär schon am Sonntag, 11.12., - nee, was sag ich, am Samstag -, ein Fuzzi mit'm Ersatz und einer Tüte Gummibärchen vorbei gekommen. Eines konnte dieser wichtige Thread endlich klären: Der Service von K ist das Letzte. Wenigstens konnten zumindest einige Teilnehmer das endlich mal wieder öffentlich erklären, ohne von irgendwelchen K-Gläubigen gesteinigt zu werden. Und die Unwissenden haben nun auch von den Fachleuten erfahren dürfen, dass solche 50V-Low-ESR-Elkos ja einfach platzen müssen, ein "JLog-Man" hatte ja zugegeben, dass sich die Spannung bei Superfehlkommutierung sogar aufdoppeln kann. Und zum Beweis, dass wir das ganz genau verstanden haben, bringen wir das Lampen-Gleichnis. quod erat demonstrandum

Na bitte, hatte sich doch gelohnt, weiter so!

Welchem Hersteller kratzen wir als nächstem am Image?

(Entschuldigung, dass ich die Kotztüte brauchte.)

Verfasst: 20. Dez 2011, 20:07 

Ach, der zeitliche Ablauf ist ja mal interessant.

Wäre nett wenn sandokan ihn auch mal als solches so darstellt.

Verfasst: 20. Dez 2011, 20:41 

sandokan hat nie was anderes behauptet, er schmiss ja auch nich mit Lehm und so. Andere erschienen und drehten alles auf den Kopf, wie immer eben.

Alles was man Martin "vorwerfen" kann, ist, dass er nicht die Reaktion der Meute einkalkulierte. Aber, wenn man das täte, gestünde man sich gleichzeitig ein, dass das Nutzen solcher Foren glatt für'n Arsch ist. Wer tut das schon außer ein paar Bekloppte wie meinereiner?

Verfasst: 21. Dez 2011, 12:40 

Naja,

manchmal verstehe ich die Blauäugigkeit und Weltfremdheit unserer ach so taffen jüngeren Generation nicht. Ich gehöre eher zum alten Eisen, aber eins weiß ich bestimmt: Egal was ich im Zusammenhang einer Firma poste, es wir GARANTIERT sämtliche Firmenneurotiker auf den Plan rufen, so dass letztendlich nie etwas Produktives dabei herauskommt. Ich löse meine Probleme selbst mit den Firmen in anständigem Ton und habe damit gute Erfahrungen gemacht. Warum man immer "Gleichgesinnte" als Verstärkung braucht? Es ist für mich ein Sache persönlicher Stärke, meine Probleme selbst lösen zu können.

wobei ich mich immer frage: Sind diese Poster (ich kann erwarten, dass..) selbst so unfehlbar, dass sie diese Ansprüche stellen können, arbeiten diese wirklich in Firmen, in denen es so zugeht, wie sie bei anderen verlangen? Wo sind diese Firmen eigentlich? Ich würde gerne bei diesen Firmen mit diesen Mitarbeitern kaufen, habe sie aber noch nirgends gefunden.

Warum ist das Wort Toleranz, oder einfacher: Leben und leben lassen inzwischen zu Unwörtern verkommen?

Vielleicht bin ich inzwischen wirklich zu alt für diese Art des Umgangs, aber dann bin ich eher stolz darauf.

Meinrad

Verfasst: 21. Dez 2011, 15:26 

dl7uae hat geschrieben:
Alles was man Martin "vorwerfen" kann, ist, dass er nicht die Reaktion der Meute einkalkulierte.

Ich glaube nicht, dass man davon auch nur im geringsten überrascht sein kann, wenn man sich schon länger als ein "paar Tage" im Internet herumtreibt. Und es ist völlig egal dabei, ob es um Autos, Uhren oder eben RC_Produkte geht.
Die sabbernde Meute wartet stets nur auf das Hölzchen - um dann über die jeweilige Firma herzufallen..

Und oft wird das vom Threadstarter auch in Kauf genommen, in der Absicht eine Firma unter Druck zu setzen - nur damit er sein persönliches Ziel schneller erreicht (Umtausch, Reklamation, wasauchimmer..). Nach der Schlammschalcht kann man sich ja dann zurücklehnen und pseudonaiv sagen: "das wollte ich doch gar nicht..."

Verfasst: 22. Dez 2011, 17:36 

Na ja, das Fazit stinkt mir etwas:
Zitat:
@sandokan
Ich war insgesamt 12 Tage Tage reglerlos. Das sind exakt 12 Tage zuviel,
aber ein Weltuntergang ist es nicht. Es gibt Beispiele wo es deutlich
schneller ging (auch in der Modellbaubranche), aber es gibt auch
reichlich Beispiele, wo es sehr viel länger gedauert hat.

...wovon 4 Tage Wochenenden zulaste kamen und weitere 4..5 der Post. Der Vorgang dauerte exakt 3 Werktage bei K, normalerweise max. 2, aber 2 Tage wurden eben wg. W-Feier etc. "verdümpelt".

Zitat:
Es gibt Beispiele wo es deutlich
schneller ging (auch in der Modellbaubranche), aber es gibt auch
reichlich Beispiele, wo es sehr viel länger gedauert hat.

Das ist der Punkt, da kann sich der liebe Martin winden, wie er will. Er unterstellt nämlich ganz eindeutig, dass die 12 Tage allein auf das Konto eines miesen Service gingen. Also, mit der Kneifzange ziehen wir uns die Hose nicht an.

Und:
Zitat:
Sollte nochmal ein Regler platzen, ist dies natürlich der richtige Thread dafür....

Wenn 'ne Wurscht in Wuppertal platzt, ist das natürlich auch Hiroshima gleichzusetzen.
Ein Elko ist geplatzt, und der hat 'ne Sollbruchstelle dafür, ein Ventil.
Übertreibung macht anschaulich...
(Auch hier verstehe ich Martin nicht, scheint er doppeltes Spiel zu spielen. Ich hatte ihn schon auf den Titel des Threads angesprochen, er: "Schon klar.., ist aber nicht von mir gewesen." Tja, Kollege, und warum haust Du dann unter eigener Regie in dieselbe Kerbe? -- Irgendwie erinnert mich das alles ein bisschen an den Kollegen, der wg. einer abben Kühlplatte diesen Aufriss veranstaltete, und hinterher nicht den Arsch zukneifen wollte...)

Zitat:
Sorry Kontronik, aber mir war nicht and der Reaktivierung dieses Threads gelegen.....

Aber vorher so ein verzerrendes Fazit ablassen?

Tja, die Einen versuchen es dumm, als Holzhacker mit Low-IQ, die Anderen eben auf die Intelligente..

Well, und, das Kamel-Gleichnis war ja echt lustig, es traf aber a) den Falschen und b) sollte man es nicht wiederholen, denn auch Kamele wiederkäuen, wenn ich mich nicht täusche.

Verfasst: 24. Dez 2011, 02:34 

http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?goto=newpost&t=198975
Same procedure...

Sind da eigentlich überwiegend nur noch Unreife im Forum?!

Jungs, aus einem Fachforum wurde 'ne ziemliche Suhle, sorry to say.

Verfasst: 24. Dez 2011, 09:15 

dl7uae hat geschrieben:
scheint er doppeltes Spiel zu spielen.

Sag ich doch die ganze Zeit schon
(siehe meinen Beitrag weiter oben - Stichwort "pseudonaiv")

Merry Xmas Tom

LG
Thomas

Verfasst: 24. Dez 2011, 12:40 

dl7uae hat geschrieben:
http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?goto=newpost&t=198975
Same procedure...

Sind da eigentlich überwiegend nur noch Unreife im Forum?!

Jungs, aus einem Fachforum wurde 'ne ziemliche Suhle, sorry to say.

Jetzt wird man schon ausgebuht, wenn man ein Problem auf eine sachliche, normal zwischenmenschliche Überlegung bringen will. Das gabs vor ein zwei Jahren nicht.

Zwangsläufig geht damit auch Fachkompetenz weg, wie man bei vielen "technischen" Diskussionen feststellen muß. Inzwischen ist man schon Experte, wenn man etwas "gehört" oder "gelesen" hat, von Verstehen ist nicht mehr die Rede. Schade, dabei hat alles so gut angefangen. Hat mir eine Zeitlang wirklich Spaß gemacht.

Aber letztendlich ist alles nur Hobby, als eigentlich unnötig, daher

Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch an alle

Meinrad

[ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde