So,
hier mal ein Upate:
Hab dann noch ein paar Testflüge gemacht... Das letztes Ergebnis war dann ein Absteller mit Autorotation und 8fach Blinken.
Leider hats die Blätter erwischt
Hab mir mal das Log angeschaut.... Meiner Meinung nach gibts hier keinen Grund für eine "Überlastung" des Reglers.
Beim ersten und dritten Flug sieht man mal wieder einen Aussetzer beim Anlaufen.
Der zweite war ohne besondere Vorkomnisse.
Im 4. Flug ist der Absteller bei etwa 3:55min... Wenn man sich Temperatur, PWM, I-Motor, BEC, usw. anschaut ist eigentlich alles im grünen Bereich. Keinen Grund für einen Absteller.
Der Akku hatte auch gerademal 7 Ladezyklen und alle Zellen sind Top !
Wie kann die Spannung um ~7V einbrechen und dann für 5s absolut konstant bleiben ?
Der Log sieht komischerweise fast so aus wie der von Tim
Ich vermute mal, dass ich ein ähnliches Problem wie Tim habe.
Hab jetzt mit verschiedenen Akkus, Motoren getestet und auch den Jive schon 2x neu programmiert.
Den Fehler mit dem neg. Gaswert in der Funke hab ich auch beseitigt...
Keine Besserung... Mal geht der Jive, mal nicht.
Ich habe alle 4 Flüge an diesem Tag nacheindander gemacht ohne irgendwas am System zu verändern.
Alle Flüge waren mit exakt dem gleichen Setup !
Werde de Regler heute Abend ausbauen und morgen mit einer detailierten Fehlerbeschreibung bei Kontronik einschicken.
Hoffe ich bekomme einfach nen Neuen und bin das Problem dann los
An der Stelle mal noch ein Dankeschön für die Hilfestellung und Fehlersuche hier.
@Tom: Du kennst doch die Leute von Kontronik ganz gut. Meinst Du es macht Sinn denen das Log mit zu schicken ?
MfG
Fabri