J-Log.eu - Forum

JLF ------ SPAM Bots! Bitte nach Registrierung eine Email an mich zur Freischaltung! / After registration drop me an email please for clearing! ===Nenne/name the NICK you used to register with!=== Email address: -> http://j-log.eu/impressum
Aktuelle Zeit: 13. Mär 2020, 02:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




   [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Drehzahl Aussetzer
Verfasst: 10. Apr 2017, 10:11 

Registriert: 6. Mär 2017, 10:27
Beiträge: 7
Hallo, ich hab in meinem LOG bei den Drehzahlen egal ob Motor oder Rotor, immer wieder mal "Aussetzer".
Das ist aber nicht immer der Fall. Was kann das Sein, logischer weise im Flug nicht bemerkbar

Es handelt sich dabei um eine LOGO690SX V2 mit Jive PRO 120 HV


Dateianhänge:

log54.JPG [ 81.67 KiB | 3611-mal betrachtet ]
log54.lov [7.68 MiB]
203-mal heruntergeladen
Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Drehzahl Aussetzer
Verfasst: 12. Apr 2017, 11:45 
The Madman from Laboratory 4

Registriert: 8. Jun 2011, 14:28
Beiträge: 4760
Zitat:
Es handelt sich dabei um eine LOGO690SX V2 mit Jive PRO 120 HV

"Pro", das ist der Punkt. Die Protokoll-Implementierung ist nicht sauber (JETI EXbus), hat dadurch mit jedem dritten Update hohe Latenz, - hat aber offenbar stochastisch auch mal ne lange Update-Lücke und auch falsche Daten. Ich habe bereits Anti-Hazard Filter dagegen eingebaut, aber offenbar gibt es immer noch by chance härtere Sachen, die der Filter nicht bügelt.
Das Problem bei solchen Filtern ist, dass es die ohnehin schon miese Update Rate noch weiter verschlechtert, alles "eckiger" macht.

JLog 2.x ist ein anderes TelMe, da ist die Update Rate höher und vor allem konstant.
Doch leider hat die Datendarstellung jede Menge Bugs, vor allem den "Drehzahlbug", weshalb ich mit S32 last minute auf "TelMe JETI" wechselte. Bingo..

K weiß Bescheid, letztmalig auf der Rotor Live gesprochen, aber noch passiert nix..
Die Hoffnung stirbt zuletzt... Ich hoffe weiter, zumal sie ein spezielles Protokoll anboten, was wir erst entwerfen müssen, sie dann implementieren.
Ich bot auch an, das selbst zu machen in deren Software, - auch, die Softwarebugs zu entfernen.

_________________
Tom


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Drehzahl Aussetzer
Verfasst: 12. Apr 2017, 15:15 

Registriert: 6. Mär 2017, 10:27
Beiträge: 7
Danke Tom, für deinen ausgiebigen Bericht, dachte schon ich müsste mir Sorgen um meinen Heli machen.


lg Herbert


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
   [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de