Artverwandt: Lüfter am Diagnostikanschluss des JIVE

Da ich gerade davon las, Peter T. macht es auch..
Auch wenn so ein Lüfter nicht viel ziehen mag.., ich würde das lassen!
Intern im JIVE befindet sich in beiden Leitungen, Minus, zur internen Masse hin, und Plus, zum internen BEC-Ausgang, jeweils ein PTC, also ein Kaltleiter. Beide PTCs haben die Aufgabe, den Ausgangsstrom am Diagnostikanschluss (Jumper-Interface) auf max. 100mA zu begrenzen.
Was nun passieren kann, indem man “viel” Strom dauerhaft zieht: Die PTCs werden u.U. relativ grenzwertig betrieben, sprich, sie sind im Betrieb dauerhaft heiß. Sie könnten dabei das Zeitliche segnen. Sollte das passieren, wäre es etwas Essig mit JLog, man müsste dessen Spannung fortan von der BEC-Seite holen (Master/Slave). Passiert es seitens des PTC in der Minus-Leitung, ginge auch der Jumper nicht mehr, man müsste die rote Leitung der Diagnostikseite (Signal, atypisch belegt) dann in einem Klimmzug mit Masse auf Master/Slave verbinden, um die Jumperfunktion noch haben zu können.
Also bitte außer JLog nichts aus dem Diagnostikinterface speisen!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.