J-Log.eu - Forum

JLF ------ SPAM Bots! Bitte nach Registrierung eine Email an mich zur Freischaltung! / After registration drop me an email please for clearing! ===Nenne/name the NICK you used to register with!=== Email address: -> http://j-log.eu/impressum
Aktuelle Zeit: 13. Mär 2020, 02:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




   [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hobbywing Platinum V4 + JLog
Verfasst: 7. Aug 2016, 19:57 
The Madman from Laboratory 4

Registriert: 8. Jun 2011, 14:28
Beiträge: 4760
Wir haben bereits einige Threads zu dem Thema, daher hier mal zentral für meine Statusmeldungen.

Unterstützt wird der HWv4 von allen JLog, 2, 2.5 und 2.6, - auch vom (dann) neuen S32.

Die JLog Firmwares sind aktuell, habe eben 2x9 Firmwares für JLog2 und 2.5 ausgetauscht, weil im Logging als 32ter Wert tCAP fehlte, Temp. der Low ESR Elkos. Jetzt benötigt man die Device Definition JLogHW4 für LogView v2, wie hier z.V. gestellt: http://j-log.eu/jlog-in-funktion/sensoren/esc/hobbywing-platinum-v4
Auch alle Firmwares findet man im obigen Link. Der Fw-Downloader wird dafür noch nicht benutzt.

Getestet wurden bisher erfolgreich: 60A (o.Stromsensor), 80A, 130A als LV und HV Version, 160A, - evtl. noch mehr.
Es gab anfänglich mal einen Bug, Ubat wurde nicht höher als 25V, - der ist gefixt.
Teilweise sieht man im Log ab und zu nadelförmige Hazards (jedenfalls auf Ubat, ich hatte das auch auf RPM mit einem 80A. Es ist noch nicht geklärt, ob einige Firmwares das machen, ob eine Ground Loop ihr Unwesen trieb, ob ...
Was mich veranlasste, anfänglich von "Beta" zu sprechen, scheint nicht mehr relevant zu sein. Der vom ESC gelieferte Strom ist verwendbar (auch für mAh Akkumulation), - indem man "ImotShunt" im JLC anwendet. Meine eigene Stromkorrektur blieb drin: Entgegen Protokoll von HW korrigiert das den Strom untenrum. Ohne beginnt es erst bei ca. 10A.

HW wird seine neuen Firmwares als Uplink USB Anfang der kommenden Woche bereitstellen. (Der oben erwähnte 160A wurde auf Basis der bisher inoffiziellen HW-Firmware getestet (durch @sigifreud, Danke!))

_________________
Tom


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hobbywing Platinum V4 + JLog
Verfasst: 13. Aug 2016, 18:13 
The Madman from Laboratory 4

Registriert: 8. Jun 2011, 14:28
Beiträge: 4760
Tja.., ein bisschen strange, dass diese Wo doch nix passierte hinsichtlich eines neuen USB Link von HW..

Abwarten und Tee trinken..

Gruß aus den Hochalpen

_________________
Tom


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
   [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de