Aktueller Standdl7uae hat geschrieben:
Der V4 60A hat keinen Stromsensor.
OK, ärgerlich. In dem Fall habe ich mir den falschen Regler gekauft. Als ich mir die Infos zusammengesucht habe, welche Komponenten ich für meinen Heli verwenden soll, bin ich auf diese Seite gestossen:
Hobbywing Platinum V4Zitat:
Erfahrungen bisheriger Anwender zeigen, dass die Stromwerte im verwendbaren Rahmen liegen.
Ich ging deshalb davon aus, dass alle Hobbywing V4 Regler, inklusive dem Hobbywing 60A V4, Stromwerte liefern.
Mit der Auflistung, welcher ESC welche Werte an den JLog 3 (S32) liefert, ist mir nun klar, dass alle Hobbywing V4 Regler,
mit Ausnahme vom Hobbywing 60A V4, Stromwerte liefern. Kannst du diese Auflistung bitte auch für den JLog 2.6 machen (aktuell gehe ich davon aus, dass diese identisch mit der Auflistung für den JLog 3 ist) und auf der Webseite
Hobbywing Platinum V4 einfügen? Somit wären andere Modellbauer sensibilisiert, dass diese nicht denselben Fehlkauf machen wie ich.
EntscheidungsfindungIch habe mir deshalb alle Regler im Netz angeschaut, welche auf deiner Auflistung (welcher ESC welche Werte an den JLog 3 liefert) sind und folgende vier Regler genauer angeschaut
- Jeti Mezon 90 BEC BL --> 80 Gramm / 310 CHF
- Hobbywing Platinum 80A V4 --> 95 Gramm / 89 CHF
- JIVE PRO 80+ HV --> 84 Gramm / 389 CHF
- Scorpion Tribunus 06-120A SBEC --> 108 Gramm / 170 CHF
Weil ich mir bereits das "Programmier"-Equipment für den Hobbywing Platinum 60A V4 zugelegt habe, fällt meine Wahl auf den Hobbywing Platinum 80A V4. Die 15 Gramm zum leichtesten Regler kann ich "verschmerzen".
Entscheidung bestätigen lassenKannst du mir bitte bestätigen, dass ich mit folgenden Komponenten die verbrauchte Akkukapazität via Telemetrie auf meinem Sender (Spektrum DX9) empfangen kann:
- Regler: Hobbywing 80A V4
- Telemetrie: Spektrum TM1000
- Jlog: 2.6
Auflistung welche Werte von welchem ESC an JLog 2.6 gesendet werdenKannst du bitte eine Auflistung machen, welcher ESC welche Daten an den JLog 2.6 sendet? Weil wenn ich dich richtig verstanden habe, müsste ich mit meinem aktuellen Setup (Hobbywing 60A V4 / Spektrum TM1000 / JLog 2.6) die Drehzahl auf dem Sender (Spektrum DX9) ablesen können.
Zitat:
FET Temperatur sollte erscheinen.
Ja die FET Temperatur zeigt es mir an. Im Posting vom 6. Aug 2017, 12:02 waren es 46 Grad Celsius.
Erklärung von SpaltenwertenFür mich sind folgende Spaltenwerte aus der Auflistung (welcher ESC welche Daten an den JLog 3 sendet) unklar:
- PWM --> bedeutet das Pulsweitenmodulation? --> Wenn ja für was braucht JLog diesen Wert?
- FETtemp --> Was bedeutet das?
- Caps Temp --> Was bedeutet das?
- mAh (ESC) --> Was bedeutet das?
- mAh (S32) --> Was bedeutet das?