J-Log.eu - Forum

JLF ------ SPAM Bots! Bitte nach Registrierung eine Email an mich zur Freischaltung! / After registration drop me an email please for clearing! ===Nenne/name the NICK you used to register with!=== Email address: -> http://j-log.eu/impressum
Aktuelle Zeit: 13. Mär 2020, 02:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




   [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Jive Pro + JLog 2.6 + Jeti
Verfasst: 29. Sep 2016, 12:32 

Registriert: 8. Jun 2011, 22:36
Beiträge: 302
@Dirk:
Nun - "technisch" geht/ging es auch beim Jive Pro - das zeigt ja, dass mal "vor ein paar Firmwareversionen" ging

Wenn du aber noch oft fragst, dann werden sie die letzte Möglichkeit wohl auch "abdrehen", da sie es aus "politischen Gründen" wohl nicht wollen.

Vielleicht kommunizierst du besser nicht ganz so viel mit K


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jive Pro + JLog 2.6 + Jeti
Verfasst: 25. Okt 2016, 05:55 

Registriert: 2. Sep 2012, 11:53
Beiträge: 120
Vielleicht muss sich nur mal jemand mit dem Telme beschweren welcher das Problem auch hat. Aber schön zu hören, dass es einen Workaround gibt.


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jive Pro + JLog 2.6 + Jeti
Verfasst: 25. Okt 2016, 09:42 
The Madman from Laboratory 4

Registriert: 8. Jun 2011, 14:28
Beiträge: 4760
Das wird nichts bewirken. Das fragliche TelMe, was JLog darstellt, war "damals" das einzige von zweien, was halbwegs funktionierte. Heute ist das aber, - damals schon absehbar, es gab aber keine Alternative, - das am wenigsten benutzte.
Somit treffen sich für K Interesse mit Möglichkeit:
- Interesse: JLog ausbooten.
- Möglichkeit: Dieses TelMe wollen wenige.

JLog kann nicht einfach auf ein anderes TelMe wechseln. Das musste mit dessen Hardware festgelegt werden. Leider ist das Interface seitens der TelMe Type Detection durch den ESC so gemacht, - absichtlich, garantiert, damals noch durch Harald.

Ich habe mich in jeder Beziehung im Vergleich zu K zu mir / uns(R2) genau andersherum verhalten, nämlich so, als hätte ich Corporate Identity zu K, als wäre deren geschäftliches Interesse meines. Dabei habe ich auch Waffen, K gegen JLog, sozusagen frei Haus geliefert.
Inzwischen rede ich ja auch bereits hier über Eingemachtes..

Nach allen aufwändigen Support-Versuchen gegenüber K (auch im Eigeninteresse, - was allein der BEC Design Bug mich/uns für Zeit kostete..): Es wird nichts, kann es nur abhaken.
Wir reden über das Datenangebot an den TelMe, den JLog darstellt, über die Bugs (Ibec, Drehzahl, in JLog geheilt: Imot) bzw. unnötigen Beschränkungen in der Firmware des ESC (kein "Gas" etc). Die Bugs gibt es seit vielen Firmware Releases, Einschränkungen schon immer. Selbst das neueste TelMe JETI liefert kein "Gas" (dafür aber Ubec).

S32 ist ein anderes TelMe, hat momentan nicht unter Bugs zu leiden, - mal sehen, wie lange. Allerdings gibt es auch hier eine Design-Schwäche in der ESC-Firmware für dieses TelMe zu beklagen, die dazu führt, dass die Datenupdaterate unnötig gering ist. Auch hierüber habe ich K informiert, sowie über Protokollverletzungen und deren Risiko, - habe die Lösung beschrieben (Software).

_________________
Tom


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jive Pro + JLog 2.6 + Jeti
Verfasst: 13. Dez 2019, 15:06 

Registriert: 22. Dez 2015, 08:50
Beiträge: 11
Hallo Tom,
ich bin mal so frei und hol den Beitrag mal hoch. Hab ein Problem mit meinem "neuen" Setup:

Jive Pro 80HV (V 1.8) mit Jlog 2.6 Full in Verbindung mit Jeti:

Hatte in meinem Scaler bis dato einen Helijive mit Jlog 2.6 und Jeti REX7 drinnen. Hat alles wunderbar funktioniert so weit. Hab letzte Woche einen Jive Pro eingebaut (wegen der längeren Startupzeit) und heute die Firmware entsprechend geflasht (26-K_E-41.26_kwa46.bin). Der Bug mit der Drehzahl ist mir bekannt und ich hab auch mit K-Konfig die Parameter entsprechend im Jive eingestellt (14 pole, 1:1 Untersetzung).

Nun zum Problem:
Der Jive startet ohne Probleme (auch mit dem V3 Buffer von R2). Jlog kommt auch ganz normal hoch und sendet Daten. Bekomme alle Sensoren die ich schon vom Helijive übertragen bekommen hatte, auch wieder an die DS14 (außer Ubat).
ABER: alles ist auf 0, bis auf Temperatur, PWM, und UBat min. Strom vom Motor und somit auch die mAh fehlen, und auch Ubec und Ibec sind immer auf 0.

Hab ich was falsch gemacht?
Hilft ein Update der Jive-Pro-Firmware vielleicht? Progdisc hätte ich da zwecks Update.

Danke im Voraus,
Chris


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
   [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de