Das wird nichts bewirken. Das fragliche TelMe, was JLog darstellt, war "damals" das einzige von zweien, was halbwegs funktionierte. Heute ist das aber, - damals schon absehbar, es gab aber keine Alternative, - das am wenigsten benutzte. Somit treffen sich für K Interesse mit Möglichkeit: - Interesse: JLog ausbooten. - Möglichkeit: Dieses TelMe wollen wenige.
JLog kann nicht einfach auf ein anderes TelMe wechseln. Das musste mit dessen Hardware festgelegt werden. Leider ist das Interface seitens der TelMe Type Detection durch den ESC so gemacht, - absichtlich, garantiert, damals noch durch Harald.
Ich habe mich in jeder Beziehung im Vergleich zu K zu mir / uns(R2) genau andersherum verhalten, nämlich so, als hätte ich Corporate Identity zu K, als wäre deren geschäftliches Interesse meines. Dabei habe ich auch Waffen, K gegen JLog, sozusagen frei Haus geliefert. Inzwischen rede ich ja auch bereits hier über Eingemachtes..
Nach allen aufwändigen Support-Versuchen gegenüber K (auch im Eigeninteresse, - was allein der BEC Design Bug mich/uns für Zeit kostete..): Es wird nichts, kann es nur abhaken. Wir reden über das Datenangebot an den TelMe, den JLog darstellt, über die Bugs (Ibec, Drehzahl, in JLog geheilt: Imot) bzw. unnötigen Beschränkungen in der Firmware des ESC (kein "Gas" etc). Die Bugs gibt es seit vielen Firmware Releases, Einschränkungen schon immer. Selbst das neueste TelMe JETI liefert kein "Gas" (dafür aber Ubec).
S32 ist ein anderes TelMe, hat momentan nicht unter Bugs zu leiden, - mal sehen, wie lange. Allerdings gibt es auch hier eine Design-Schwäche in der ESC-Firmware für dieses TelMe zu beklagen, die dazu führt, dass die Datenupdaterate unnötig gering ist. Auch hierüber habe ich K informiert, sowie über Protokollverletzungen und deren Risiko, - habe die Lösung beschrieben (Software).
_________________ Tom
|