J-Log.eu - Forum

JLF ------ SPAM Bots! Bitte nach Registrierung eine Email an mich zur Freischaltung! / After registration drop me an email please for clearing! ===Nenne/name the NICK you used to register with!=== Email address: -> http://j-log.eu/impressum
Aktuelle Zeit: 13. Mär 2020, 02:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




   [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: VBar Control support?
Verfasst: 10. Jun 2014, 11:53 

Registriert: 2. Jun 2014, 14:05
Beiträge: 1
Hallo an den/die Entwickler,

ich bin aktuell auf der Suche, nach der optimalen Telemetrielösung für meine Jive/VBar Control Kombination.
Es wird wohl bald einen Stromsensor von Mikado geben, aber ich würde das JLog bevorzugen, da einfach mehr Informationen zur Verfügung stehen.

Ist da was geplant, dass Telemetrieprotokoll der VBar Control in den JLog zu implementieren?

Gruß
Christian


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: VBar Control support?
Verfasst: 10. Jun 2014, 11:58 
The Madman from Laboratory 4

Registriert: 8. Jun 2011, 14:28
Beiträge: 4760
Mal sehen..

Unser Kooperationsangebot hat Mikado jedenfalls glatt abgelehnt.

Wer im eigenen (Mikado-)Saft schmoren will, kauft sich das System.

_________________
Tom


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: VBar Control support?
Verfasst: 10. Jun 2014, 12:22 

Registriert: 8. Jun 2011, 22:36
Beiträge: 302
dl7uae hat geschrieben:
Unser Kooperationsangebot hat Mikado jedenfalls glatt abgelehnt.


Das finde ich aber echt schade

Vor allem auch nicht "weise" - denn VBar Control ist ein tolles Konzept - aber ein Stromsensor in der Akkuleitung ist wohl nicht mehr "state of the art" - da kann JLog WESENTLICH mehr und bessere Infos liefern..

Verstehe nicht, warum man einerseits das "Rad neu erfinden will" (tolle Funke), aber dann doch zu engstirnig ist, die im Moment beste Telemetrielösung nicht zu implementieren


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: VBar Control support?
Verfasst: 10. Jun 2014, 12:28 
The Madman from Laboratory 4

Registriert: 8. Jun 2011, 14:28
Beiträge: 4760
Ich "verstehe" das schon. Bin auch gar nicht überrascht.

Es gibt Pläne, die über den Stromsensor hinausreichen. Nur will sich M nicht vorstellen, dass wir über deren Realisierungshorizont praxisnahere Vorstellungen haben als die "Monopolisten" selbst.

_________________
Tom


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: VBar Control support?
Verfasst: 10. Jun 2014, 12:35 

Registriert: 8. Jun 2011, 22:36
Beiträge: 302
Vor allem fliegen tausende Jives & Kosmik da draußen herum - die SOFORT perfekte Telemetrie haben könnten..

Bis da irgendwer in die Puschen kommt, und seine Regler anbindet, vergehen wahrscheinlich noch Jahre.. - ich sag nur "TelMe Futaba"


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: VBar Control support?
Verfasst: 10. Jun 2014, 13:20 
The Madman from Laboratory 4

Registriert: 8. Jun 2011, 14:28
Beiträge: 4760
Na ja.. Wenn Zeit eine unbegrenzte Ressource wäre, könnte man es direkt als "sportliches Angebot" betrachten.
Ich meine, wir haben gerade DJI NAZA die Chinesischen Pumphosen ausgezogen (natürlich auch, aufwandkürzend, mit Hilfe eines ebenso genialen wie fleißigen Polen namens Pawelski). Außerdem war fast jede der bisher 8 unterstützten Telemetrien sowieso immer ein Job für Sherlock Holmes und Logic Analyzer.
... da wird wohl das Tütü von M keine unüberwindbare Hürde sein.

Allerdings: Der JIVE ist ein gutes Beispiel: JLog hat ihn aufgewertet, - von dankbaren Reaktionen und Showacts wie TelMe dann zu schweigen..
Soll man nun einen vergegenständlichten Monopolismus aufwerten? Wäre es evtl. Zeitverschwendung, weil es auf die eine oder andere Art boykottiert werden würde?

Wie sich die ganzen Klitschen von R/C-Herstellern gebärden (R2 eingeschlossen ), bestimmt das Kaufverhalten der Nutzer, - und daraus erwächst bisher wenig Hoffnung, dass diese sich selbst in eine bessere Situation navigieren werden.. Ich sage immer: Wer behumpst werden will, wird es auch. Die ganze R/C-Elektronik ist zumeist Äonen entfernt von state-of-the-art, - nur deren Preis nicht. In diesem Sinne mag Vbar Control auf der positiven Seite sein, - kann ich nicht beurteilen, bisher. Die andere Seite der Medaille ist aber, und da liegt der Hund wirklich begraben, diese Philospohie des "Claim-Absteckens" im R/C-Markt. Hier fällt es den meisten Anwendern aus technischen Verständnisgründen einfach schwer, eine Kaufentscheidung zu treffen, die "politische Wirkung" zeitigen könnte. Und selbst wenn: Am Ende entscheidet immer der Preis und oft auch bisher getätigte Investitionen. Der Rest ist Glauben an den jeweiligen "Messias", Besserwissen etc.pp. Ich kenne keinen Markt, in dem so viel gelabert wird über Kauftentscheidungen, und gleichzeitig ist das der Markt, in dem am wenigsten fundierte Kaufentscheidungen getroffen werden.
...es ist, wie es ist...

Back2topic: Wir werden sehen.., in den nächsten Wochen, vielleicht.

_________________
Tom


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: VBar Control support?
Verfasst: 10. Jun 2014, 20:33 

Registriert: 20. Jun 2011, 12:37
Beiträge: 114
Dann ist für mich das Thema VBar Control vorerst gestorben, geniales Konzept hin oder her.

Schade, den endlich hat einer die Möglichkeiten "moderner" Übertragung zumindest im ANsatz genutzt, um dann wieder marktprotektorische Grenzen im Sandkasten festzusetzen. Mann!


OT: Ey, sehe ich ja jetzt erst: Ich bin ja voll 7331 (Leet) "Registriert: ...., 13:37"


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: VBar Control support?
Verfasst: 11. Jun 2014, 12:26 
The Madman from Laboratory 4

Registriert: 8. Jun 2011, 14:28
Beiträge: 4760
Tja, also.. Ich will hier nix beeinflussen, denn ich habe bisher Null Basis dafür.

Dass das Ding auf Monokultur abzielt, ist ja eh klar, und das war schon immer der Gedanke von Buxe.
Einerseits ist das doof, passt in die allg. Schiene, andererseits ist das offenbar, im Gegensatz zu fast allen anderen, mit System gemacht, - positiver Aspekt.

Dass sie nicht mit R2, mit JLog, wollen, war abzusehen, - Philosophie. Und da ist man wieder zurück in der Schiene, nicht wirklich kundennah, aber kundenbindend, - aber das ist ja der Zweck der Übung. Alles eine Frage des Betrachtungswinkels und der Zukunft, die niemand vorhersagen kann. Mit etwas Engagement ist es aber nach wie vor easy, den Mitbewerb rechts zu überholen, so, wie der sich leider anstellt. Man muss nur aufpassen, sich dabei nicht zu überfressen. Kundenfreundlich wäre, seinen Claim in Kooperation abzustecken, - Synergie, Dinge mitnehmen, in die andere viel Zeit investierten. Der Win-Win-Effekt liegt auf der Hand, aber da traut sich offenbar auch M nicht ran. Sicherlich irgendwie schade, aber atypisch ist es nicht, - unverständlich auch nicht wirklich.

_________________
Tom


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
   [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de