J-Log.eu - Forum

JLF ------ SPAM Bots! Bitte nach Registrierung eine Email an mich zur Freischaltung! / After registration drop me an email please for clearing! ===Nenne/name the NICK you used to register with!=== Email address: -> http://j-log.eu/impressum
Aktuelle Zeit: 13. Mär 2020, 03:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




   [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: CVS16 und Spektrum Standalone
Verfasst: 10. Mär 2015, 22:37 
The Madman from Laboratory 4

Registriert: 8. Jun 2011, 14:28
Beiträge: 4760
Ach so, Kabel:

Das ist die Belegung vom SPMA 9580,



und hier vom Kabel, was an CVS geht:



CVS bekommt seinen Saft vom TM1000. Weißt ja, das ist im CVS alles galvanisch entkoppelt von der übrigen Schaltung, TWI und digitale Stromverorgung. Pullups hat der CVS auf der Seite keine (nur innen, nach den ISO ICs), aber es geht mit denen vom TM1000. Läuft eh nur mit Sandkastenspeed, 94kHz, diktiert der Master (TM1000).

_________________
Tom


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: CVS16 und Spektrum Standalone
Verfasst: 10. Mär 2015, 23:05 

Registriert: 4. Aug 2011, 11:42
Beiträge: 122
Ja, "zufällig" hab ich mir am Samstag eins besorgt
Weißt eh, ich muß von jedem Sensor mindestens einen haben, und der CVS ist sowas von elegant, der muß in meine Sammlung. Das schöne (für dich vielleicht weniger, weil weniger Absatz) am CVS ist daß er nur an die Balancer Kabel dran kommt und dadurch eigentlich nicht im Modell verbaut werden muß und so von Modell zu Modell wechseln kann.
Ich hoffe ich bring die 700er Bleiente wieder mal in die Luft, meine Mädels halten mich auf schön auf Trab, da freu ich mich über jede freie Minute die ich bekomme. Mal schnell 2 Akkus für den 550er laden geht schneller als 2x2 Akkus für den 700er


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: CVS16 und Spektrum Standalone
Verfasst: 14. Mär 2015, 23:23 
The Madman from Laboratory 4

Registriert: 8. Jun 2011, 14:28
Beiträge: 4760
Schittebön: http://j-log.eu/jlog-in-funktion/cvs16-standalone-an-spektrum-tm1000

CVS16 ohne JLog als SPEKTRUM Sensor "ESC" am TM1000.

------
Bei dem bisherigen Hit Count auf diesem Thread scheint mir ja das Interesse nicht so berauschend zu sein, wie Du wahrscheinlich annahmst. Trete es doch mal bitte auf RCH breit. Die Entscheidung zum Anbieten eines fertigen Verbindungskabels hängt. u.a. daran, - ab 1000 Stück reden die Fertiger mit uns, ab 3000 machen sie annehmbare Preise. Andy sollte mal Looky Looky machen, vielleicht kommt er ja darauf, einen modifizierten "ESC" aufzulegen.

_________________
Tom


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: CVS16 und Spektrum Standalone
Verfasst: 16. Mär 2015, 19:16 

Registriert: 4. Aug 2011, 11:42
Beiträge: 122
Mach ich. Ich bin leider noch zu nix gekommen, meine kleine erfordert sehr viel Aufmerksamkeit (und es stört mich nicht )


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: CVS16 und Spektrum Standalone
Verfasst: 17. Mär 2015, 18:56 

Registriert: 4. Aug 2011, 11:42
Beiträge: 122
So, gerade probiert. Tut sich irgendwie überhaupt nix. Was mich wundert daß die LEDs auch nix machen. Dir Firmware hab ich draufspielen können, war auch nach einmal starten umbenannt auf firmware.bin, aber ansonsten tut das Ding als ginge es niemanden an.

Wobei, wie ich es gekauft hab war die Packung nicht mehr versiegelt. Hobby-Factory halt. Würd mich nicht wundern.....

Kann man das Ding irgendwie abschießen ?


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: CVS16 und Spektrum Standalone
Verfasst: 18. Mär 2015, 12:03 

Registriert: 4. Aug 2011, 11:42
Beiträge: 122
Ich glaub ich weiß was los ist. Der DC-DC Regler dürfte im Eimer sein. Der verträgt als absolute Maximum 7V, ich hab ihn mit einem 2S Packerl und 1x versehentlich mit 3S direkt betrieben.

Ist blöd, weil das TM am Versorgungsausgang direkt die BEC Spannung durchläßt. Oder ist da noch ein LDO Regler davor? Der Kleine Käfer auf der Rückseite ? Wenn nicht dann ist das wohl in dieser Form gestorben, weil die meisten Leute, die so eine Einzelzellenüberwachung fahren, HV Setups haben, zumindest aber 6V BEC fahren....

Mich wundert nur daß da so überhaupt keine LED was tut.


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: CVS16 und Spektrum Standalone
Verfasst: 18. Mär 2015, 14:39 

Registriert: 4. Aug 2011, 11:42
Beiträge: 122
Okay, ihr seid natürlich nicht auf der Nudelsuppe dahergeschwommen, der DC DC Wandler rennt natürlich mit 3.3V, und die kommen auch drüben an. Mich wundert trotzdem, warum keine LED leuchtet.....


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: CVS16 und Spektrum Standalone
Verfasst: 18. Mär 2015, 18:02 
The Madman from Laboratory 4

Registriert: 8. Jun 2011, 14:28
Beiträge: 4760
Es gibt einen 3.3V LDO auf der Primimärseite (vor den ISO Chips) und LDOs auf der Sekundärseite, galvanisch getrennt. Über die 7V lacht er. 3S könnten evtl. grenzwertig gewesen sein.. Waren die voll? Dann hast Du ja auch den TM1000 mit 3S betrieben, anderes auch.

Zuerst muss die blaue LED angehen, dann, wenn der Scan durch den TM erfolgt ist, die grüne blinken. Ist der Sender an und der TM gebunden, blinkt auch die blaue dann mit. (Zwischen blau statisch und grün Blinken: Alle 4 LEDs an für 3s, dann orange blinkend, während er die Kalibrierungsdaten checkt. Scannt der TM1000 nicht bzw. war an, bevor der CVS angesteckt wird, dann brennt nur die blaue statisch bis in alle Ewigkeit.))

Orange und rot, UC bzw. OOB.

Offene Verpackung: Das Ding könnte noch mal bei mir gewesen sein, wenn der CVS via MHM kam. Ich hatte eine Menge CVS rekalibriert.

_________________
Tom


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: CVS16 und Spektrum Standalone
Verfasst: 18. Mär 2015, 18:46 

Registriert: 4. Aug 2011, 11:42
Beiträge: 122
Okay, ich hab mal nachgemessen, da sind brav 3.3V auf der Sekundärseite. Aber da leuchtet nix. Nicht mal blau. Ich hab einfach das Firmwarefile draufkopiert und fertig. Das Ding meldet sich nämlich als Datenträger, also dürft der Microcontroller prinzipiell mal funktionieren.


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: CVS16 und Spektrum Standalone
Verfasst: 18. Mär 2015, 19:20 
The Madman from Laboratory 4

Registriert: 8. Jun 2011, 14:28
Beiträge: 4760
Der LDO auf der Primärseite kann 16V ab.

Die 3.3V auf der Sekundärseite stammen natürlich nicht von dem, sie stammen aus der Sekundärseite (galvanisch getrennt!), und zwar aus dem ISO selbst, der macht die. Wenn die da sind, funktioniert auch die Primärseite, also die 3.3 Output aus dem primären LDO.
(Es gibt 2x 3.3V, extern (primär) und intern.)

Wenn die sekundären 3.3 da sind, hat alles andere inkl. Prozzi Saft.

(Nur am USB Interface gibt es noch einen weiteren 3.3V LDO, USB landet im Inneren, in der galvanisch isolierten Zone. Das sind die dritten 3.3V, die zweiten intern, sekundär.))

Noch mal neu geflasht, das Ding?

-----
Das mit ohne Pullup war übrigens nicht ganz richtig: Es gibt sie, 10k, die sind aber intern, "durch die Luft" nach außen auch wirksam. Verwirrend, diese ISO-Geschichte.

_________________
Tom


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
   [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de