J-Log.eu - Forum

JLF ------ SPAM Bots! Bitte nach Registrierung eine Email an mich zur Freischaltung! / After registration drop me an email please for clearing! ===Nenne/name the NICK you used to register with!=== Email address: -> http://j-log.eu/impressum
Aktuelle Zeit: 13. Mär 2020, 03:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




   [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
Verfasst: 21. Mär 2014, 12:03 
The Madman from Laboratory 4

Registriert: 8. Jun 2011, 14:28
Beiträge: 4760
http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=237378

Die genauen Werte/Verfahren sind nicht bekannt.

Es gibt zunächst einen Integrator. Entscheidend ist also nicht nur die Höhe eines Peaks, sondern auch seine Verweildauer.
Daher kann man mit kurzen Peaks von z.B. 250A immer noch auf der grünen Seite sein, während ein Speed Circle mit deutlich weniger Strom das Ding zum Abschalten bringt.

Unintegriert ist da wohl noch ein Emergency Cutoff on top. Ich nehme mal an, dass es dabei um mindestens 300A geht, dann auch eine kurze Nadel, und dann schlagartig alles aus, um möglichst schlimmeres zu verhindern.

Siehe auch: http://j-log.eu/jlog2-en/faq/related-jive-cut-off-limits

Nicht zu vergessen, die Strommessung im JIVE ist alles andere als genau!

- Der "Shunt" zur Strommessung ist weder kalibriert noch temperaturkompensiert. Daher macht es JLog hinterher, so gut es eben geht.
- Aufgrund des Interagierens von Sample Time des ADC (Analog/Digital-Wandler im Mikrocontroller, der den Spannungsabfall über dem Shunt misst) und von PWM Duty und Frequenz, misst man im JIVE nur Hausnummern, die als Basis der Sicherheitsmechanismen dienen. Jedenfalls liefert der JIVE Hausnummern am Diag Port, die JLog erst umrechnet: http://j-log.eu/jlog2/faq/messgenauigkeit-i-motor Wenn er realitätsnähere Werte hätte, warum gibt er sie dann nicht aus?

Sprich: Das Abschaltverhalten des eines JIVEsowieso wird anders sein als eines anderen Exemplars. Außerdem ist das Ganze temperaturabhängig.

Zitat:
oder spinnt der jlog ??

Wie soll'n das gehen?! Ich lese immer wieder so'n Quatsch: "Da ist wohl der JLog kaputt."
Wenn die Wetterbraut aus dem Lautsprecher des Fernsehers verkündet, morgen seien 50°C, dann ist wahrscheinlich der Fernseher kaputt?

_________________
Tom


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
   [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de