J-Log.eu - Forum

JLF ------ SPAM Bots! Bitte nach Registrierung eine Email an mich zur Freischaltung! / After registration drop me an email please for clearing! ===Nenne/name the NICK you used to register with!=== Email address: -> http://j-log.eu/impressum
Aktuelle Zeit: 13. Mär 2020, 02:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




   [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: JIVE Pro
Verfasst: 28. Jan 2014, 22:17 
The Madman from Laboratory 4

Registriert: 8. Jun 2011, 14:28
Beiträge: 4760
Kontronik sagt, der Option Port wäre 100%ig kompatibel zu den dreien am KOSMIK, alle angebotenen Optionen und die TelMe's würden genauso am JIVE Pro funktionieren.

Somit sollten dasselbe JLog2.5 und 2.6 tun, einfach funktionieren wie am KOSMIK.

Ein Test steht aus, wir müssen erst einen JIVE Pro in die Hand bekommen. Sollte doch etwas anders sein, was evtl. nur JLog tangiert, dann passen wir eben an, who cares?

Besondere Option ist nur LogTel, wenn es dann mal verfügbar sein sollte. Könnte sein, dass LogTel mit dem JIVE Pro ein bisher mit dem KOSMIK nicht verwendetes Protokoll spricht, und an seinem zusätzlichen Ausgangsport sich wie ein KOSMIK/JIVE Pro verhält, um TelMe's zu erkennen (differenzieren) und zu bedienen, - vielleicht auch noch andere Optionen. Also, dass LogTel an seinem Ausgang gewissermaßen wie ein Proxy agiert.
Für JLog als TelMe wäre das genauso wenig ein Problem, würde evtl. auch auf Anhieb wie am KOSMIK funktionieren.
Trotzdem ist für uns das LogTel-Protokoll interessant , weil es evtl. ergiebiger ist.

Somit: Alles wird gut oder ist es bereits.

_________________
Tom


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: JIVE Pro
Verfasst: 6. Jul 2014, 22:25 

Registriert: 23. Dez 2012, 16:29
Beiträge: 27
Servus!

Das heist im Klartext, wenn ich als Jive Juser auf den Jive Pro wechsele muss sich meine gewohnte Verkabelung zum j log2.5 ändern ja oder nein?
Mfg Norman.


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: JIVE Pro
Verfasst: 7. Jul 2014, 00:53 
The Madman from Laboratory 4

Registriert: 8. Jun 2011, 14:28
Beiträge: 4760
Norman..., Hellseher bin ich noch nicht.

Wenn's so kommt, wie ich im Augenblick nur vermuten kann, dann wird der JIVE Pro wie ein KOSMIK an JLog angeschlossen, - also JLog2.5 oder 2.6, nicht JLog2.

Bisher hatte ich keinen in den Pfoten.

_________________
Tom


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: JIVE Pro
Verfasst: 8. Jul 2014, 21:03 

Registriert: 23. Dez 2012, 16:29
Beiträge: 27
Danke für die News. Alles kla, ich dachte du hattest schon das vergnügen. Im Nachbaruniversum sagt man ja das der Jive Pro gegen 29. Woche kommen soll, aber nichts oficielles.
Mfg Norman


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: JIVE Pro
Verfasst: 3. Sep 2014, 12:10 

Registriert: 25. Jun 2014, 19:16
Beiträge: 29
also ich habe den jivepro 120 in gebrauch (zuvor powerjive 120). der jivepro wird wie der kosmik angeschlossen mit dem mehradrigen blauen kabel.
frage: ich hatte an der firmware am jlog 2.5 nix geändert, nach dem flug konnte ich drehzahl und bec auslesen, rest war immer nulllinie. drücke: futaba T14.
jetzt habe ich mal die neue firmware draufgespielt für jivepro, lesen lassen und die config.dat entsprechend angepasst. jetzt zeigt es mir beim logview gar nichts mehr an!! im logview hatte ich zuvor eine ini.dat wie beim kosmik generiert.
FRAGE: muß ich jetzt, da ich die firmware beim jlog 2.5 geändert habe auf die kosmik/jive pro (25-K_Fc-93.114.bin) die sensoren nochmals neu registrieren bei der T14 mit dem roten "R"? anders kann es ja eigentlich nicht sein oder?
danke gruß christian


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: JIVE Pro
Verfasst: 3. Sep 2014, 14:59 

Registriert: 8. Jun 2011, 22:36
Beiträge: 302
Zitat:
mit dem mehradrigen blauen kabel.


Welches Kabel meinst du da?

Falls du das von Kontronik meinst -> das funktioniert nicht -> du brauchst ein "JLog-Kabel"
(die sind anders beschalten)


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: JIVE Pro
Verfasst: 3. Sep 2014, 15:52 
The Madman from Laboratory 4

Registriert: 8. Jun 2011, 14:28
Beiträge: 4760
Thomas hat Recht. Das TelMe Kabel von K ist gespiegelt, während unser "KOSMIK-Kabel" straight-through ist. Das sieht man daran, dass beim ausgestreckten Hinlegen des Kabels die Stecker an unserem Kabel um 180° verdreht sind, während sie beim TelMe Kabel dieselbe Orientierung haben.
Ändern eines TelMe Kabels: Nummeriere die 5 Pins des Kabels im Geiste mit 1..5:
1 -> 5, 5 -> 1
2 -> 4, 4 -> 2
Pin 3 bleibt stehen, steht ja im Mittelpunkt des Sonnensystems.

Der Rest Deines Posting ist mir etwas nebulös , vor allem der Part um LogView..

Die grüne LED muss dauernd und schnell blinken. That's it.

Beim Powerup des JIVE Pro (oder KOSMIK) muss JLog bereits am ESC angeschlossen gewesen sein. Grund: Der ESC scannt seinen Option Port auf angeschlossene Geräte. Bei laufendem JIVE kann man gerne den JLog ab/anstecken.

_________________
Tom


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: JIVE Pro
Verfasst: 4. Sep 2014, 11:39 

Registriert: 25. Jun 2014, 19:16
Beiträge: 29
mir geht es ja nur darum, ob ich bei wechsel der firmware (von jive auf jivepro) die sensoren nochmals neu registrieren muß oder nicht??


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: JIVE Pro
Verfasst: 4. Sep 2014, 11:40 
The Madman from Laboratory 4

Registriert: 8. Jun 2011, 14:28
Beiträge: 4760
Nein. Die vom Sender zugewiesenen Time Slots werden zwar im Prozessor gespeichert, das wird aber nicht gelöscht beim Reflash.

_________________
Tom


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: JIVE Pro
Verfasst: 5. Sep 2014, 05:35 

Registriert: 25. Jun 2014, 19:16
Beiträge: 29
und wo gibts dieses blaue verbindungskabel einzeln zu kaufen? kann ich alternativ das vom jivepro beiliegende kabel umpinnen?


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
   [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de