J-Log.eu - Forum

JLF ------ SPAM Bots! Bitte nach Registrierung eine Email an mich zur Freischaltung! / After registration drop me an email please for clearing! ===Nenne/name the NICK you used to register with!=== Email address: -> http://j-log.eu/impressum
Aktuelle Zeit: 13. Mär 2020, 02:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




   [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Verfasst: 11. Jan 2015, 22:01 

Registriert: 21. Aug 2013, 21:28
Beiträge: 27
Hallo Tom

Habe in Zwischenzeit 4 x JLog 2.5 in Betrieb. Alles hat immer prima funktioniert. Nun habe ich neu auch noch zusätzlichen JLog 2.6 als fünften im Bunde...
In diesem Zusammenhang habe ich auf JLC 7.0.0.14 aktualisiert und bei allen JLog's noch Anpassungen vorgenommen.

Alle JLog's funktionieren prima, bis auf einen, welcher plötzlich nicht mehr tut (der hatte aber früher immer funktioniert)
Alle 5 hängen genau gleich an einem Kosmik mit Spektrum TM1000.

Beim nicht funktionierenden JLog habe ich sowohl die Firmware 25-K_S-95.5 wie auch 25-K_S-95.8 neu aufgespielt (vorgängig SD mit SD-Formatter formatiert).
Das Resultat ist immer das gleiche:
- Der JLog initialisiert (Mäuseklavier leuchtet)
- er schreibt alle Files inklusive CONFIG auf die SD
- Version.txt stimmt mit der Firmware überein (95.5 wie 95.8)
- die grüne Lampe erlischt wieder... (bei den anderen leuchtet die grüne Lampe und flackert leicht)
- es kommen keine Telemetriedaten vom JLog über X-Bus an; die andere Telemetrie (z.B. BEC-Spannung - welche nicht über JLog/X-Bus kommt - kommt aber an...)

Ich lege dir CONFIG, VERSION und ein Log-File bei. Hast du eine Idee warum der JLog plötzlich nicht mehr tut? Und was ich tun könnte um das zu beheben?

Vielen Dank und Gruss Philipp


Dateianhänge:
CONFIG.txt [145 Bytes]
239-mal heruntergeladen
version.txt [11 Bytes]
241-mal heruntergeladen
log00085.txt [74 Bytes]
263-mal heruntergeladen
Nach oben
   
 
Verfasst: 11. Jan 2015, 22:16 
The Madman from Laboratory 4

Registriert: 8. Jun 2011, 14:28
Beiträge: 4760
Moin!

Ich gehe mal davon aus, dass die Displays von JLog nicht in's Timeout-Koma fallen ("----"), sondern nur auf Null stehen bleiben.

Im Logfile ist nur die Initialzeile, sonst nichts, weil LogStop drin ist aber kein Strom fließt (erkannt wird).

Das Problem liegt ganz klar zwischen KOSMIK und JLog.

- Das Kabel ist das von R2, nicht ein TelMe Kabel von K? (Das von K hat eine gespiegelte Belegung.)

- JLog hatte Betriebsspannung beim Powerup des KOSMIK? Bekommt er sie auch vom KOSMIK (alle 5 Leitungen drin, 5V drauf seitens KOSMIK) oder nur vom TM1000? -- Grund: Der ESC macht auf seinen Option Ports einen Scan nach angeschlossenen Geräten, aber nur beim Powerup. Er muss dabei JLog als "TelMe" erkannt haben. Danach, KOSMIK weiter unter Saft, kann man die Verbindung zu JLog so oft kappen, wie man will.

- Der KOSMIK hat die richtige Firmware, im Minimum 4.0? (lieber noch mal überprüfen)

_________________
Tom


Nach oben
   
 
Verfasst: 13. Jan 2015, 21:29 

Registriert: 21. Aug 2013, 21:28
Beiträge: 27
Hallo Tom

Mann, ist mir das jetzt SUPER-PEINLICH....
Da mache ich einen auf Power-User und stelle nicht einmal fest, dass das Kabel am Kosmik ausgezogen ist... Das gibt's ja gar nicht!

Erst deine Hinweise haben mich darauf gebracht mal am Stecker zu ziehen und siehe da...
Sorry, dich mit meiner Unfähigkeit belästigt zu haben. Und einmal mehr Danke (!) für deinen Spitzensupport!

Beste Grüsse aus der Schweiz
Philipp


Nach oben
   
 
Verfasst: 13. Jan 2015, 21:31 
The Madman from Laboratory 4

Registriert: 8. Jun 2011, 14:28
Beiträge: 4760
Shit happens.

"Da steht ON, soll ich da mal druff drücke?" "Oh Sch.., jetzt funktioniert die Sch.."

_________________
Tom


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
   [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de