Moin!
Steht hier:
http://j-log.eu/news/announcement-jlog-kosmikZitat:
Zitat:
The KOSMIK neither provides Ubec nor Throttle.
JLog ist ein TelMe für den KOSMIK, und der liefert diese Daten einfach nicht. Ubec ist nicht unbedingt ein Problem, wenn der Empfänger auch daraus betrieben wird. Der liefert .Allg. seine Betriebsspg. via Telemetrie, == Ubec.
(Wenn dann LogTel wirklich irgendwann mal erscheinen sollte (nicht so wie TelMe Futaba, was seit >14 Monaten ein Ghost ist), dann freut sich mein Logic Analyzer. Die Hoffnung ist, dass hier mehr Daten geliefert werden wg. des Logging. - Allerdings ist zu bezweifeln, dass ein KOSMIK jemals einen LogTel bedienen wird (nur JIVE Pro), und damit brächte das hier auch nix..)
Das mit dem mAh verwundert mich. Bisher heißt es im Wesentlichen, dass der KOSMIK sehr genaue Werte liefert.
In diesem Fall berechnet das nicht JLog, er bekommt es vom KOSMIK fertig geliefert. Nur, wenn ein HV²BEC dran hängt, addiert er dessen Verbrauch.
ImotShunt, auch auf den KOSMIK-Stromwert und dessen mAh wirkend, wurde erst später eingeführt, nachdem EIN Anwender meinte, sein KOSMIK würde falsche Werte liefern.
Also wirken sollte ImotShunt schon..