J-Log.eu - Forum

JLF ------ SPAM Bots! Bitte nach Registrierung eine Email an mich zur Freischaltung! / After registration drop me an email please for clearing! ===Nenne/name the NICK you used to register with!=== Email address: -> http://j-log.eu/impressum
Aktuelle Zeit: 13. Mär 2020, 02:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




   [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Verfasst: 6. Feb 2014, 12:39 

Registriert: 24. Aug 2012, 07:24
Beiträge: 7
Wohnort: NRW
Mein Kosmik200 V4.2 bringt über den jlog 2.5
Version 25-K_H4_En-92.109.bin
alle Werte auf meine MC-20 V1.073 (als ESC), nur nicht die BEC Spannung. Das war übrigens auch bei allen anderen Versionen vorher schon so, hat also nie funktioniert.
Hat jemand eine Ahnung?
Kosmik defekt, oder jlog?
Ach so, und der Stromverbrauch wird viel zu hoch angezeigt, auch mit der Stromkorrektur -20% bin ich nicht weiter gekommen, die Werte lassen sich scheinbar nicht beeinflussen.
Bei Anzeige 4400mAh, lade ich nachher so ca. 3600-3700mAh nach.

_________________
Gruß Detlev

Voodoo400, Voodoo600/700, Diabolo, Goblin770, T-REX 450L


Nach oben
   
 
Verfasst: 6. Feb 2014, 18:43 
The Madman from Laboratory 4

Registriert: 8. Jun 2011, 14:28
Beiträge: 4760
Moin!

Steht hier: http://j-log.eu/news/announcement-jlog-kosmik
Zitat:
Zitat:
The KOSMIK neither provides Ubec nor Throttle.


JLog ist ein TelMe für den KOSMIK, und der liefert diese Daten einfach nicht. Ubec ist nicht unbedingt ein Problem, wenn der Empfänger auch daraus betrieben wird. Der liefert .Allg. seine Betriebsspg. via Telemetrie, == Ubec.
(Wenn dann LogTel wirklich irgendwann mal erscheinen sollte (nicht so wie TelMe Futaba, was seit >14 Monaten ein Ghost ist), dann freut sich mein Logic Analyzer. Die Hoffnung ist, dass hier mehr Daten geliefert werden wg. des Logging. - Allerdings ist zu bezweifeln, dass ein KOSMIK jemals einen LogTel bedienen wird (nur JIVE Pro), und damit brächte das hier auch nix..)

Das mit dem mAh verwundert mich. Bisher heißt es im Wesentlichen, dass der KOSMIK sehr genaue Werte liefert.
In diesem Fall berechnet das nicht JLog, er bekommt es vom KOSMIK fertig geliefert. Nur, wenn ein HV²BEC dran hängt, addiert er dessen Verbrauch.

ImotShunt, auch auf den KOSMIK-Stromwert und dessen mAh wirkend, wurde erst später eingeführt, nachdem EIN Anwender meinte, sein KOSMIK würde falsche Werte liefern.
Also wirken sollte ImotShunt schon..

_________________
Tom


Nach oben
   
 
Verfasst: 6. Feb 2014, 19:06 

Registriert: 24. Aug 2012, 07:24
Beiträge: 7
Wohnort: NRW
Ok und Danke Tom,

Ich habe das jetzt erst mal als externer Sensor (Voltage) probiert. Mal gucken ob das klappt, so habe ich die BEC Spannung wenigstens im Logfile.
Wie oft werden denn da die Werte gelesen?

Danke Tom
Gruß detlev

_________________
Gruß Detlev

Voodoo400, Voodoo600/700, Diabolo, Goblin770, T-REX 450L


Nach oben
   
 
Verfasst: 6. Feb 2014, 20:24 
The Madman from Laboratory 4

Registriert: 8. Jun 2011, 14:28
Beiträge: 4760
JLog hat ein fixes Zeitschema für das Log Recording, alle 100ms einen Record, also 10Hz. Man könnte es schneller machen, der KOSMIK loggt mit 100Hz, wenn er kommutiert. Es macht aber wenig Sinn: Man gewinnt wirklich nichts zusätzlich an Informationsgehalt, man bläht den Logfile unnötig.

JLog: Das ist unabhängig davon, in welchem Takt die Daten von einem ESC erlangt werden können. Der ist sehr unterschiedlich, hängt vom Protokoll mit dem ESC ab, also vom ESC selbst. Beim KOSMIK drückt JLog ganz gut auf die Tube, alle 50ms hat er einen kompletten Datensatz. Es gingen auch noch 40ms, macht aber keinen Unterschied.

_________________
Tom


Nach oben
   
 
Verfasst: 7. Feb 2014, 06:06 

Registriert: 24. Aug 2012, 07:24
Beiträge: 7
Wohnort: NRW
Alles klar,
Sobald das Wetter passt, werde ich das dann mal ausprobieren.

Thx

_________________
Gruß Detlev

Voodoo400, Voodoo600/700, Diabolo, Goblin770, T-REX 450L


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
   [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de