Tja... Für die Entwickler bei HBW ist das auch nur Kür, wie für mich, - eine Kür, die schnell zur Pflicht wird.
Ansich funktioniert es, in JLog2.6 und S32 (aka JLog3), in Letzterem sogar mit HiTec C200 Hall Core zur Strommessung (-->mAh) parallel (im JLog2.x fehlt mir noch Flash ROM dafür..). Das ist für den v4 60A, der hat als Einziger keinen Stromsensor.
Jetzt habe ich einen v4 mit Stromsensor bekommen (80A), und ich warte, dass deren Entwicklung mir eine Firmware für den v4/80 strickt und schickt.
Dann müssen wir noch die Unterschiede in der Strommessung in den verschiedenen Modellen klären. Das Protokoll muss aufgebohrt werden, damit das adaptiv geht, indem JLog erkennen kann, welchen Typ v4 er gerade dran hat. Es ist leider so, dass JLog jede Menge Dinge zu tun hat mit den übergebenen Daten, - um sie brauchbar zu machen, - Dinge, die eigentlich der ESC tun sollte. Das ist beim Strom so (noch nebulös, bisher nicht sichtbar gewesen, da ich zunächst einen v4/60 bekam), das ist bei den Temperaturen so, - habe ich aber bereits geritzt. Beispiel, Temperaturen: Statt mir die Temp. herauszugeben, schickt man mir den Messwert des ADC, und dann darf ich mit Konvertieren, Ohmschem Gesetz und wahnsinnigem Aufwand bzgl. eines nichtlinearen Widerstandes (Widerstand vs. Temperatur), ein Heißleiter im ESC, rummachen, um aus den Hausnummern die Temperatur zu popeln. Ähnlich soll das mit dem Strom laufen, - nur, dass das on top jeder Typ v4 anders macht. Wie dieses "Anders" aussieht, hat man mir noch nicht mitgeteilt.
"Es entwickelt sich, Genossen Bauern", aber nicht gerade mit Rocket Speed, - HBW's Entwicklung ist der Taktgeber.
Am Ende kommt Deployment + Dok durch mich. Natürlich muss HBW zeitgleich seine neuen Firmwares rausgeben.