J-Log.eu - Forum

JLF ------ SPAM Bots! Bitte nach Registrierung eine Email an mich zur Freischaltung! / After registration drop me an email please for clearing! ===Nenne/name the NICK you used to register with!=== Email address: -> http://j-log.eu/impressum
Aktuelle Zeit: 13. Mär 2020, 02:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




   [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Verfasst: 9. Jan 2018, 10:55 

Registriert: 8. Jan 2018, 22:35
Beiträge: 5
Moin zusammen, ich habe die Kombination aus dem Jlog2.6 und dem CVS16 für mich gewählt in Verbindung mit dem Hobbywing Platinum 130A V4. Auf allen ist die aktuellste Firmware installiert, leider komme ich aber überhaupt nicht weiter, habe schon mehrere Stunden probiert. CVS16 funktioniert soweit ganz gut, alles wie es soll. Hingegen aus dem Regler bekomme ich nicht einen einzigen Wert heraus, gerade die Kapazität wäre für mich super interessant. vielleicht kann mir ja jemand helfen

hier noch meine Config, vielleicht sieht man den Fehler ja schnell.

Dateianhang:
CONFIG.txt [142 Bytes]
228-mal heruntergeladen


Reglerversion ist die 04

Dateianhang:
26-P4_J-246.6.bin [60 KiB]
226-mal heruntergeladen


Danke schonmal und ich hoffe schnell Hilfe zu bekommen bevor ich verzweifel.......


Nach oben
   
 
Verfasst: 10. Jan 2018, 09:16 

Registriert: 8. Jan 2018, 22:35
Beiträge: 5
So, gestern weiter getestet. Es leuchtet weder bei laufendem Motor, noch bei Stillstand die Leuchte für Daten. Muss ich zusätzlich überhaupt den Kosmik port für die Stromversorgung nutzen? Jlog bekommt ja nun über den Reglerausgang Spannung.


Nach oben
   
 
Verfasst: 10. Jan 2018, 19:15 
The Madman from Laboratory 4

Registriert: 8. Jun 2011, 14:28
Beiträge: 4760
Wieso KOSMIK Port?

http://j-log.eu/jlog-in-funktion/sensoren/esc/hobbywing-platinum-v4/

Der HW wird an den "JIVE Port" des JLog2.x angeschlossen, dabei tauschen auf einer Seite des Servokabels rot und gelb die Plätze, weil <+> dort ist, wo sonst <signal> an einem Servosteckverbinder. Grund ist, dass der "JIVE Port" an JLog2.x für den alten JIVE gemacht ist, bei dem es an dessen Jumperport in dieser Weise verdreht ist, um nicht per Jumper einen Kurzschluß bauen zu können.

Der Saft für JLog (und CVS via JLog) kommt aus dem Datenport des HW.
Vorsicht! Hinter <+> des Datenports ist im HW eine Sicherung. Haut man die weg durch Kurzschließen (verträgt weniger, als der BEC max liefern kann), gibt's Kopfschmerzen.




_________________
Tom


Nach oben
   
 
Verfasst: 10. Jan 2018, 21:16 

Registriert: 8. Jan 2018, 22:35
Beiträge: 5
Dann habe ich ja alles richtig angeschlossen, cvs16 funktioniert auch super., nur aus dem Regler kommt nix raus. Warum auch immer


Nach oben
   
 
Verfasst: 14. Jan 2018, 22:07 
The Madman from Laboratory 4

Registriert: 8. Jun 2011, 14:28
Beiträge: 4760
Du bist offenbar nicht der einzige mit HW160 Problem. Wie genau heißt Deine HW160 Firmware?
Ich teste das hier. Nicht, dass HW beim Update Mist gemacht hat.

_________________
Tom


Nach oben
   
 
Verfasst: 19. Jan 2018, 15:44 

Registriert: 8. Jan 2018, 22:35
Beiträge: 5
hallo Tom,

du schreibst ja vom 160A Hobbywing. ich setze aber ja den 130A Hobbywing ein, ich habe es mit der 03er Firmware genauso wie mit der 04er, was ja die neuste Firmware ist ausprobiert. ich meine gelesen zu haben das du es ja mit MSB und dem 130A schonmal erfolgreich hinbekommen hast. neuste Firmware vom Hobbywing USB Link habe ich auch installiert. hast du dir meine Config-Datei denn mal angesehen? ich weiß wirklich nicht wo der Fehler bei mir liegen soll. ich bin gespannt auf deine Antwort und wenn du vielleicht noch die Config von deiner Konfiguration mit dem Hobbywing 130A und MSB hast könntest du mir die ja vielleicht mal schicken, dann sehe ich ob meine Config der Fehler ist oder eben nicht.

Mfg


Nach oben
   
 
Verfasst: 19. Jan 2018, 17:50 
The Madman from Laboratory 4

Registriert: 8. Jun 2011, 14:28
Beiträge: 4760
Mein 130er wurde mir von unserem Mehmet abspenstig gemacht..

Habe noch einen RCE 130 (Align OEM), der mit seiner ID noch als HBW 130 erkannt wird.
Mittlerweilse ist der RCE kein HBW mehr gegenüber Updater, kann nur noch mit Align Updater, somit kein Datenprotokoll mehr.

_________________
Tom


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
   [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de