Muss mal meinen alten post hier in diesem Forum raussuchen - aber habe sowas vor ca. 1 Jahr schon "prophezeit"
Zu den Gründen - natürlich nur für mich persönlich - und ganz offen unter uns:
Würde mich als "High-Intense & Tech" User bezeichnen - dh versuche schon relativ am Stand der Dinge zu sein - und bewege meine Helis auch "intensiv"..
Stand der Dinge ist für mich zZt Kontronik Antrieb, VStabi, Futaba Telemetrie und klarerweise ein JLog - und davon wohl eher 10+ Stück
Das CVS hat mich nie extrem interessiert - auch wenn ich mir vielleicht eines aus Neugier betreffend was ist "state of the art" kaufen werde.
Grund ist einfach, dass mich die Einzelzellenspannung nur wenig interessiert - speziell bei 12s und 14s Antrieben schwächeln die Akkus bereits nach kurzer Zeit - dh irgendeine Zelle ist immer low - wenn ich da jedesmal einen Alarm bekomme, kann ich das Fliegen gleich einstellen.
Da fliege ich lieber, bis der Akku dick ist - man ist mit den Info/Logs vom VStabi, Kosmik, JLog eh schon so ausgelastet..
Bin allerdings kein Speeder - und denke aus dieser Ecke waren die Schreie nach dem Ding wohl am lautesten, soweit ich mich an deine Berichte erinnere.
Anderer Grund ist natürlich bestimmt auch, dass es sich vielleicht noch nicht ausreichend "rumgesprochen" hat
Viel Erfolg damit trotzdem!
Grüße
Thomas