Moin Meinhard!
Tja.., in den JIVEs werden als BEC Controller LM5116 (HV) und LM3075 (LV) verwendet.
Das ist von Hause aus ein Synchronous Buck Converter. Im Cycle by Cycle Current Limiting wäre Parallelschalten kein Akt, - es könnte skalieren.
Es steht aber zu befürchten, dass man den Controller freilaufend betreibt, bzw. hebelt man ein evtl. Current Limiting durch eine Zusatzmaßnahme aus: Der zweite Prozzi (ATmega168) monitort den Ausgangsstrom und betätigt einen FET-Schalter hinter(!) dem BEC im Falle von Überstrom- oder Überspannungserkennung (Letzteres ist Schmuck am Nachthemd, praktisch wirkungslose Schutzmaßnahme, dafür gerne mal lästig).
Sprich, egal, ob mit Dioden entkoppelt (nicht wirklich notwendig hier) oder nicht, es wird nicht skalieren, jedenfalls nicht an der Grenze der Überstromerkennung. Dann gäbe es eine Kettenreaktion: Der Erste schaltet ab (für ca. 250ms seit v.9), der Zweite folgt zwangsläufig.
Mit wieviel S gehst Du denn da rein? Bis 10S könntest Du unseren LV²BEC verwenden, 7*24 18A und unbegrenzt parallelschaltbar. Das geht natürlich auch mit dem HV²BEC. Klar.., alles eine Geldfrage.