J-Log.eu - Forum

JLF ------ SPAM Bots! Bitte nach Registrierung eine Email an mich zur Freischaltung! / After registration drop me an email please for clearing! ===Nenne/name the NICK you used to register with!=== Email address: -> http://j-log.eu/impressum
Aktuelle Zeit: 13. Mär 2020, 02:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




   [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
Verfasst: 2. Sep 2012, 09:09 

Registriert: 8. Jun 2011, 22:36
Beiträge: 302
RalfDroege hat geschrieben:
Ich bin nur der Meinung, K hat Helijive mit Gov extra freigegeben ..


Aber Freigabe soweit ich mich erinnere explizit nur in Verbindung mit SERIEN Pyro - nicht mir irgendwelchen Flachdraht-Tuning-Motoren.

Verstehe sowieso nicht ganz, wieso man unbedingt den Vbar-Gov verwenden möchte, wenn doch an allen Ecken zu hören und zu lesen ist, dass es da doch recht viele "Probleme" zusammen mit dem Jive gibt - noch dazu wo der HeliJive eh derartig gut regelt, dass es gar keinen Grund gibt!?


Nach oben
   
 
Verfasst: 26. Okt 2012, 16:56 

Registriert: 14. Sep 2011, 20:21
Beiträge: 40
Wollte noch Rückmeldung geben. Hat zwar etwas gedauert, aber K hat den Regler ersetzt.
und jetzt darf dann auch wider der Helijive regeln )
Danke und Gruß
Ralf

_________________
MPX RoyalPro16, Cockpit SX, Mlink Empfänger, Jives, Kobby55
Logo600se, 450KDS FBL Vstabi, Goblin700 mit Pyro-Flat, Helijive und Vstabi


Nach oben
   
 
Verfasst: 28. Okt 2012, 00:11 
The Madman from Laboratory 4

Registriert: 8. Jun 2011, 14:28
Beiträge: 4760
Okay. K hat wieder geblutet für den Mist.

Die Freigabe erfolgte unter bestimmten Voraussetzungen für das Verfahren beim Anlauf, nur beim Daran-Halten sind Zwei beteiligt.. Richtig heiß wird's dann, wenn on top heiß getunte Motoren zum Einsatz kommen, die leider, exemplarbedingt, anderweitig einem "Negativ-Tuning" unterliegen, nicht äquidistante EMK-Impulse liefern. Wir hantieren hier nun mal längst äußerst grenzwertig, und, wenn man an den Limits ist und noch weiter ran will, dann braucht's eben auch Qualität. Ein Jet kann mit mehr Schub zu mehr Mach getunt werden, doch sinnvoll und gesund nur, wenn der restliche Kram mitspielt. Was nutzt mir Fly-by-Wire , wenn ich dergestalt an den Drähten ziehe, dass mir die Turbine einen Husten kriegt oder die Leitwerke abfallen.

Und, wie gesagt, die Sinnfälligkeit der ganzen Geschichte, zumindest mit einem ESC mit exzellentem Gov, ist eh zu bezweifeln. Ist aber nicht nur im Modellbau so, dass gutes Marketing die Kunden manchmal mehr überzeugt als Specs.

_________________
Tom


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
   [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de