Okay. K hat wieder geblutet für den Mist.
Die Freigabe erfolgte unter bestimmten Voraussetzungen für das Verfahren beim Anlauf, nur beim Daran-Halten sind Zwei beteiligt.. Richtig heiß wird's dann, wenn on top heiß getunte Motoren zum Einsatz kommen, die leider, exemplarbedingt, anderweitig einem "Negativ-Tuning" unterliegen, nicht äquidistante EMK-Impulse liefern. Wir hantieren hier nun mal längst äußerst grenzwertig, und, wenn man an den Limits ist und noch weiter ran will, dann braucht's eben auch Qualität. Ein Jet kann mit mehr Schub zu mehr Mach getunt werden, doch sinnvoll und gesund nur, wenn der restliche Kram mitspielt. Was nutzt mir Fly-by-Wire
, wenn ich dergestalt an den Drähten ziehe, dass mir die Turbine einen Husten kriegt oder die Leitwerke abfallen.
Und, wie gesagt, die Sinnfälligkeit der ganzen Geschichte, zumindest mit einem ESC mit exzellentem Gov, ist eh zu bezweifeln. Ist aber nicht nur im Modellbau so, dass gutes Marketing die Kunden manchmal mehr überzeugt als Specs.