J-Log.eu - Forum

JLF ------ SPAM Bots! Bitte nach Registrierung eine Email an mich zur Freischaltung! / After registration drop me an email please for clearing! ===Nenne/name the NICK you used to register with!=== Email address: -> http://j-log.eu/impressum
Aktuelle Zeit: 13. Mär 2020, 02:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




   [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Failsave?
Verfasst: 26. Aug 2012, 09:34 

Registriert: 25. Aug 2012, 06:44
Beiträge: 1
Ich habe gesehen, dass es letztes Jahr von azscout einen Thread mit gleichem Titel gibt. Auch den Text könnte ich gut kopieren .

Ich habe auch einen Voodoo der unsanft gelandet ist. Ich bin eine sehr weiträumige schnelle Kurve geflogen - nichts besonderes. Bei dem Rückflug zu mir hörte ich nur das die Drehzahl einbrach. Ich habe noch versucht die Nase hoch zu nehmen aber es passierte nichts. Deswegen auch bei mir die Frage war das ein Failsave? Was mich wundert, dass der BEC-Strom so plötzlich auf 0 sinkt. Die "Landung" hatte den Akku vom Jive getrennt, deswegen das abruppte Ende des Logs.

Bei 2:23 hatte ich auch schon ein Drehzahleinbruch, was mir aber erst nach dem Crash so richtig bewust wurde.

PS. Das 2. Log in der lov-Datei ist der Crashflug.


Dateianhänge:
Voodoo 12-08-21.zip [157.23 KiB]
281-mal heruntergeladen

2012-08-21.jpg [ 99.13 KiB | 4153-mal betrachtet ]
Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Failsave?
Verfasst: 26. Aug 2012, 11:02 
The Madman from Laboratory 4

Registriert: 8. Jun 2011, 14:28
Beiträge: 4760
Hallo Martin,

das war offenbar ein Signalverlust beim Empfänger: Gas geht auf Null und gleichzeitig ziehen die Servos keinen Strom mehr.

Dass parallel auch RPM, PWM und Motorstrom auf Null gehen, kann auch der State Machine des Loggers geschuldet sein. Die korrigiert Einiges, wenn Gas unter 10% geht, notwendig, weil das Diagnostikprotokoll des JIVE nicht wirklich geeignet es, es straight in ein Log zu gießen. Aber Ibec ist unbeeinflusst.

_________________
Tom


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
   [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de