J-Log.eu - Forum

JLF ------ SPAM Bots! Bitte nach Registrierung eine Email an mich zur Freischaltung! / After registration drop me an email please for clearing! ===Nenne/name the NICK you used to register with!=== Email address: -> http://j-log.eu/impressum
Aktuelle Zeit: 13. Mär 2020, 02:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




   [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Meine ersten Logs...
Verfasst: 31. Jul 2011, 18:45 

Registriert: 31. Jul 2011, 17:32
Beiträge: 4
Hallo!

Heut hab ich mal ganz gespannt meine ersten Logs erflogen mit 550er und 700er Rex.
Beide mit Align-600mx/700mx und 100lv/120hv.
Wie ist das mit dem pwm zu beurteilen? Liege ich damit richtig das es beim 700er wohl noch so ok ist,
während der 550 ziemlich an der Grenze werkelt? Ob ich den wohl mal von 16 auf 17 aufritzel?
Komme erst so langsam aus der Nitroecke raus und bin mir mit den E-Setups noch nicht so firm...
Hab mal alle 6 .lov gezippt, wer mal schauen mag...

Gruß, Andy

ps. zur BEC-Spannung 6v: mittlerweile hab ich die Warnungen dazu gerade gelesen...


Dateianhänge:
Archiv.zip [457.81 KiB]
296-mal heruntergeladen
Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine ersten Logs...
Verfasst: 31. Jul 2011, 19:53 
The Madman from Laboratory 4

Registriert: 8. Jun 2011, 14:28
Beiträge: 4760
Ich hab' nur den ersten angeschaut, denn Deine Präsentation ist eine gewisse Zumutung an den Viewer:

- Es gingen alle Logs als Sessions in EINEN .lov
- Ist ein netter Zug für den Angucker, gleich die interessierenden Logwerte selektiert vorzufinden.
(- Dann könnte hier der eine .lov hier direkt hochgeladen werden, ohne Umweg über ZIP.)

Dein Gas ist noch deutlich zu hoch, max. 60%, eher 55..58. Du siehst ja: PWM stößt oben an und die DZ bricht daher ein, weil keine Regelung mehr möglich, zumal die Akkuspg. relativ weich ist.

_________________
Tom


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine ersten Logs...
Verfasst: 31. Jul 2011, 22:52 

Registriert: 31. Jul 2011, 17:32
Beiträge: 4
Oh, sorry...lerne Logview gerade erst kennen, das mit den Sessions in einer lov hab ich nun
erkannt. Wo ich einzelne Werte für andere Betrachter vorselektiere, hab ich noch nicht gefunden.
Ich kann für mich ja die Grafikvorlage mit den anzuzeigenden Werten speichern, aber diese Auswahl
wird dann wohl nicht mitgegeben!?

Gruß, Andy


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine ersten Logs...
Verfasst: 31. Jul 2011, 23:15 
The Madman from Laboratory 4

Registriert: 8. Jun 2011, 14:28
Beiträge: 4760
Na, entschuldigen musste Dich aber nich.

Alle Einstellungen landen im .lov, also auch, welche Werte Du zuletzt zum Anschauen gewählt hattest. So, wie Du es hochludst, kannst Du ja nix gesehen haben, bei 31 selektierten Werten bleibt ja nix mehr übrig als Display.

Dein Gas muss runter, wenn Du konstante DZ willst.

N8.

_________________
Tom


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine ersten Logs...
Verfasst: 7. Aug 2011, 20:21 
SD-Kartenliebhaber ;)

Registriert: 8. Jun 2011, 20:45
Beiträge: 43
Hi Andy

Erstmal super cool anzuschauen. I-BEC beim 550 ist ja toll hoch, das schaff ich mit meinen 451 nicht (höher als beim Grossen)
PWM finde ich auch zu hoch, bei beiden. Du wirst sehen wenn beim 550er der Jive gegen 60C° geht passt dann.

Noch so neben bei...brauchst du 2100 am Kopf am 700ter? geht ja toll ab!

ah noch was: beim Log 1, bei 2.47 bis 2,56min, was ist das für ein Manöver das du da fliegst, schön hohe Durchschnittspower

grüssle Remo


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine ersten Logs...
Verfasst: 7. Aug 2011, 23:20 

Registriert: 31. Jul 2011, 17:32
Beiträge: 4
OShrek hat geschrieben:
Hi Andy

Erstmal super cool anzuschauen. I-BEC beim 550 ist ja toll hoch, das schaff ich mit meinen 451 nicht (höher als beim Grossen)
PWM finde ich auch zu hoch, bei beiden. Du wirst sehen wenn beim 550er der Jive gegen 60C° geht passt dann.

Noch so neben bei...brauchst du 2100 am Kopf am 700ter? geht ja toll ab!

ah noch was: beim Log 1, bei 2.47 bis 2,56min, was ist das für ein Manöver das du da fliegst, schön hohe Durchschnittspower

grüssle Remo

Hi!
Schön, wenn es gefällt...
I-Bec beim 550 höher ist mir auch aufgefallen...sind in beiden Helis die gleichen Align-Servos, die sind wohl schon mal hungriger als die BLS.
Aber beim 550 hau ich die Knüppel auch ungehemmter in die Ecken als beim 700er. Muss noch mal schauen, beim 700er hab ich glaube ich
auch die Frequenz der Servos im Beastx jeweils eine Stufe niedriger gesetzt...vielleicht macht das auch was aus.

PWM: Beim 550 hab ich jetzt ein Zahn aufgeritzelt, um 2400 zu erreichen bin ich nun immer noch bei 65% statt vorher 72,5%, aber ich finde
nun sieht es mit dem PWM schon besser aus. Beim 700er bin ich auf 60% / 2000 zurück, das ist auch schon besser geworden.

2100 "brauchen" ist so eine Sache...irgendwie steh ich schon auf etwas knackige Drehzahlen

Das von 2.47 bis 2.56 waren glaube ich meine etwas "längeren" Tictocs oder kurze Rainbows, wie man es nennen könnte mit
Knüppel von Anschlag zu Anschlag. Das waren so Manöver, um mal Max-Werte raus zu finden...

Hier noch mal ein heutiges .lov.

Gruß, Andy


Dateianhänge:
550_700_neu.lov [941.3 KiB]
272-mal heruntergeladen
Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine ersten Logs...
Verfasst: 8. Aug 2011, 12:43 
SD-Kartenliebhaber ;)

Registriert: 8. Jun 2011, 20:45
Beiträge: 43
Fein, das 700er Logfile gefällt sehr gut. Die Alignservos ziehen stolz, ....mit auch mit "schonaccu" oder so was?

grüssle remo


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
   [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de