J-Log.eu - Forum

JLF ------ SPAM Bots! Bitte nach Registrierung eine Email an mich zur Freischaltung! / After registration drop me an email please for clearing! ===Nenne/name the NICK you used to register with!=== Email address: -> http://j-log.eu/impressum
Aktuelle Zeit: 13. Mär 2020, 02:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




   [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Online Doc: Neues unter "S32 (DE)"
Verfasst: 8. Jul 2017, 18:29 
The Madman from Laboratory 4

Registriert: 8. Jun 2011, 14:28
Beiträge: 4760
CVS16: http://j-log.eu/s32/s32-de/cvs16/

Unter "Related":
Optipower BEC Guard: http://j-log.eu/s32/s32-de/related-optipower-bec-guard/
Optipower Ultra Guard: http://j-log.eu/s32/s32-de/related-optipower-ultra-guard/
R/C Voltage Buffering/Backup/Protection: http://j-log.eu/s32/s32-de/related-rc-voltage-bufferingbackupprotection/

S32 (DE) Menü: http://j-log.eu/s32/s32-de/

Anlass war, dass ein Kollege Fragen eines Anwenders des BEC Guards hatte, und ich meine Alzheimer bemerkte, obwohl ich so viel darüber irgendwo... schrieb, zuvor.

(Die letzteren 3 Artikel werden noch übersetzt. ...dafür müssen sich die non-DE den CVS Artikel so gefallen lassen, momentan. Ihr seht, es geht schon wieder los, der Sprachmix aus Zeitmangel. )

_________________
Tom


Nach oben
   
 
Verfasst: 10. Jul 2017, 21:35 
The Madman from Laboratory 4

Registriert: 8. Jun 2011, 14:28
Beiträge: 4760
Hab gerade 400km BAB gefegt, sitze erholend im Hotelzimmer, lese in RCH und beiße in die Tischkante.
Ich kann dort nix richtig stellen, habe keinen Account, - und besser is dat.
Vielleicht kann mal einer verlinken?

Wohin kommt der BEC Guard? => Sein Eingang direkt an den BEC-Ausgang!
Was ist mit dem Slave-Ausgang? => Zwei Möglichkeiten: Zwei BEC Guard oder Master/Slave zusammen an den Eingang EINES BEC Guard GELÖTET. Auf jeden Fall nicht einen BEC-Ausgang am BEC Guard vorbei führen! Ist doch logisch, oder? Wenn ich meine Vordertür gegen Einbrecher sichere, lasse ich nicht den Hintereingang offen.

Was als Stütze am BEC eines KOSMIK oder JIVE Pro? Aufgrund des bekannten Design Flaw geht es hier explizit um STÜTZEN bzw. ENTLASTEN. Der BEC würde gerne lastfrei starten, wenigstens die ersten 10ms. Wer kann das? Opti Ultra Guard (macht nach Erscheinen von >=5V für 5s einen auf Superbatterie (siehr niederohmig im Vergleich zur puren Batt)) oder eben eine echte Bakterie.

R2buffer ist das, was der Name sagt, - Puffer (Spannungsbügeleisen) und Backup bei Power Failure. Beim Powerup des BEC ist er einfach nur eine weitere Last (Supercaps Ladestrom), ergo eher Gift für den BEC eines ESC o.g. Typs.
(Der neue R2bufferV4 verhält sich neutral, "ärgert" das BEC Weichei nicht. Er lädt sich adaptiv, ein ARM Prozessor nebst software-definiertem Buck Charger besorgt das.)

BEC Guard: Seine Hauptfunktion ist, die teure Elektronik vor'm bösen BEC zu schützen. Geht der BEC durch, erscheint die Antriebsspg. am Ausgang für ein Grillfest. Der Guard verhindert das. Vor'm bösen User schützt er auch, bis 40V verpolter Spg. Den BEC schützt er auch, mehr als 50A muss dieser nicht bringen. "Rückstromstrom" lässt er auch nicht zu, manche BECs danken es mit Überleben. (Die o.g. brauchen das nicht.)
Lest einfach in dem Link oben (auch zum Ultra Guard), hier unten dran wiederholt.

Für die o.g. Kandidaten macht der BEC Guard noch "Voltage Lockout". Sprich, der BEC Guard hilft den beiden Weicheiern nicht "aktiv" mittels Stützspg., wie Ultra Guard und nackte Batt, aber er lässt sie lastfrei aufwachen in den kritischen 10ms. <= Das funktioniert natürlich nur, wenn zw. Master UND Slave und den Lasten der BEC Guard steckt (oder zwei)!

Optipower BEC Guard: http://j-log.eu/s32/s32-de/related-optipower-bec-guard/
Optipower Ultra Guard: http://j-log.eu/s32/s32-de/related-opti ... tra-guard/
R/C Voltage Buffering/Backup/Protection: http://j-log.eu/s32/s32-de/related-rc-v ... rotection/

_________________
Tom


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
   [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de