J-Log.eu - Forum

JLF ------ SPAM Bots! Bitte nach Registrierung eine Email an mich zur Freischaltung! / After registration drop me an email please for clearing! ===Nenne/name the NICK you used to register with!=== Email address: -> http://j-log.eu/impressum
Aktuelle Zeit: 13. Mär 2020, 02:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




   [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: KOSMIK+JLog2
Verfasst: 3. Jul 2013, 07:06 

Registriert: 8. Jun 2013, 18:36
Beiträge: 30
Gute Frage Ton,

Ich kann mir so schlecht Namen merken,......


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: KOSMIK+JLog2
Verfasst: 3. Jul 2013, 08:54 
The Madman from Laboratory 4

Registriert: 8. Jun 2011, 14:28
Beiträge: 4760
Is ja auch egal.

Fakt ist, dass der BT Modul nun bald kommen wird. Damit hat man die Möglichkeit, ein Setup bzgl. der Drehzahlausgabe zu machen.

Wenn dann Alarme in der Telemetrie (HoTT, MPX) nachgepflegt sein sollten, kann deren Setup auch via das BT Modul erfolgen.

_________________
Tom


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: KOSMIK+JLog2
Verfasst: 7. Jul 2013, 18:53 

Registriert: 19. Jun 2011, 07:04
Beiträge: 28
Hallo
Weiß man schon wann die ersten JLog 2.5 erhältlich sein werden?

lg alex


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: KOSMIK+JLog2
Verfasst: 8. Jul 2013, 08:05 

Registriert: 23. Apr 2013, 20:58
Beiträge: 22
dl7uae hat geschrieben:
Is ja auch egal.

Fakt ist, dass der BT Modul nun bald kommen wird. Damit hat man die Möglichkeit, ein Setup bzgl. der Drehzahlausgabe zu machen.

Wenn dann Alarme in der Telemetrie (HoTT, MPX) nachgepflegt sein sollten, kann deren Setup auch via das BT Modul erfolgen.



Meinst du nun das Orig. von Kontronik? Was kann man alles mit dem BT-Modul am Kosmik machen?


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: KOSMIK+JLog2
Verfasst: 8. Jul 2013, 11:42 
The Madman from Laboratory 4

Registriert: 8. Jun 2011, 14:28
Beiträge: 4760
Ich meinte das Ding von Kontronik.

Ist nur Hörensagen (von Kontronik ): Setup des KOSMIK inkl. Polzahl/Ratio(?) für die Drehzahlausgabe in die Telemetrie. Später sicher auch Alarm-Setup, wenn diese dann via TelMe MPX und HoTT auch Alarme unterstützt, was bisher nicht implementiert ist.
Evtl. auch Echtzeitdatendisplay auf Kurzstrecke.

_________________
Tom


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: KOSMIK+JLog2
Verfasst: 8. Jul 2013, 12:52 

Registriert: 10. Jan 2013, 15:23
Beiträge: 51
Hi.

JLog 2.5 ist mittlerweile bei MHM-Modellbau gelistet. Artikel ist aber zur Zeit "noch" nicht lieferbar.

Gruss
Ingbert


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: KOSMIK+JLog2
Verfasst: 10. Jul 2013, 14:44 
The Madman from Laboratory 4

Registriert: 8. Jun 2011, 14:28
Beiträge: 4760
Es wird immer gefragt, wann lieferbar..

Nun, Murphy kann immer um die Ecke schmulen..

Lt. Plan: 2 Wochen noch, max. 3.

Die Software ist fertig, obwohl ich noch 24 Firmwares zu testen habe, zum dritten Mal, vorsichtshalber. Die im Download werden also noch mal ausgetauscht.
Linus wird heute die Fertigung beginnen (Platinen kamen gestern), dann werden die Dinger noch mal zu mir gehen, dann retour zu Linus, dann in den Shop.

Das ist noch etwas besonders mit der ersten Charge, mit den nächsten, wenn denn erforderlich, wird es logistisch vereinfacht.
Ich fürchte ja fast, die erste Charge wird zu schnell weg sein.

Hoffentlich haben wir mit den SDs keinen Griff in's Klo, für Testerei war diesmal keine Zeit vorab.
2GB SDs werden leider langsam rar und auch teurer als 4GB. Es ist zwar turboeasy, eine 2GB Primary Partition auf eine SD >2GB zu tun (http://jlog.hacknet.eu/jlog2-en/faq/how-to-use-sd-cards-2gb-with-jlog), doch leider stellt alles außer Einschalten für so manchen Anwender ein großes Problem dar.. Aufgrund des RAM-Bedarfs kann ich partout kein FAT32 auf JLog2/2.5 implementieren, der angefangene Prototyp von JLog3 hat es längst. FAT16 unterstützt nicht mehr als 2GB.

Ach ja: Die Kabel sind noch nicht da vom Konfektionierer.

_________________
Tom


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: KOSMIK+JLog2
Verfasst: 14. Jul 2013, 16:04 
The Madman from Laboratory 4

Registriert: 8. Jun 2011, 14:28
Beiträge: 4760
Also, falls die Kabel noch rechtzeitig kommen sollten, hat MHM bereits nächste Woche (die jetzt kommende) 20 Stück, erst mal.
Derweil wird nachgefertigt.

-------------------------------------

Wer nun heißer als 'ne Plättschnur ist: Wir haben noch ein paar "Prototype 0", im internen Sprachgebrauch "die Grünen", irgendwas um die 7..9. Diese Dinger würden wir zu verbilligtem Preis abgeben, wenn's denn erforderlich ist.
Was ist anders als beim finalen JLog2.5?

a) Die Platine ist grün und nicht blau.

b) Die Platine ist 1mm länger und steht an den JR-Steckverbindern über. (stört nicht, wirkt nur länger als ist)

c) Für 1-Wire-Telemetrien (MPX, JETI, HoTT, JR) muss man Rx/Tx im COM-Kabel (Servokabel) brücken, also á la JLog2. JLog2.5final macht das selbst, software-gesteuert.

d) Hat jemand einen Castle Creations und als Telemetrie HiTec oder SPEKTRUM, muss er noch einen externen Pullup-Widerstand auf der Gasleitung zum CC bereit stellen. JLog2.5final hat hierfür selbst einen Pullup, den er per Software bei Bedarf zuschaltet.

Ich muss noch zwei der Überlebenden (grünen) an Linus schicken, er selbst hat noch 7, glaube ich. Dann muss jeweils ein C getauscht werden, vielleicht lötet Linus auch noch den unter d) genannten Pullup dabei auf. *) Dann Label drauf und einschrumpfen. Linus müsste auch das KOSMIK-Kabel dazu packen, wenn ein KOSMIK ran soll. Ansonsten ohne, im Wesentlichen ohne SD und JIVE-Kabel (Servo Patchkabel).

*) Den Pullup muss man gesehen haben, 0.5mm lang, passt quer zwischen zwei Pins am Prozzi. Ich weiß nicht, ob sich Linus den Mund zugebunden hat beim Verarbeiten, könnte sonst gut sein, dass man unbemerkt mal eben 100 davon einatmet.

_________________
Tom


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: KOSMIK+JLog2
Verfasst: 14. Jul 2013, 22:24 

Registriert: 2. Dez 2012, 22:06
Beiträge: 83
Wohnort: Dresden
Hallo Tom.
die Download Seite ist ja schön übersichtlich geworden. Habe mir schon die Firmware für JLog2.5 geladen.

Vielleicht kannst du z.B. beim Jive mit R163 Firmware zum JLog25_JIVE_S.BUS2.jpg noch ein 2. Bild (JLOG25-JR.jpg) mit verlinken? Sonst kommen bestimmt wieder Fragen nach welcher Seite GND kommt.

Viele Grüße
Olaf


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: KOSMIK+JLog2
Verfasst: 15. Jul 2013, 00:09 
The Madman from Laboratory 4

Registriert: 8. Jun 2011, 14:28
Beiträge: 4760
Zitat:
Habe mir schon die Firmware für JLog2.5 geladen.

Das hatte ich befürchtet.. Wann hast Du runtergeladen? Ich hatte zwischenzeitlich immer mal wieder ausgetauscht, ohne die Release-Nummer zu ändern, weil das Ding ja noch nicht verfügbar ist. Jetzt (seit 11.7. abends) sollte es aber stabil sein.

Zitat:
Vielleicht kannst du z.B. beim Jive mit R163 Firmware zum JLog25_JIVE_S.BUS2.jpg noch ein 2. Bild (JLOG25-JR.jpg) mit verlinken? Sonst kommen bestimmt wieder Fragen nach welcher Seite GND kommt.

Bin mir nicht ganz sicher, was Du meinst.
Wieso, ist doch da, eines für alle 1-Wire-Telemetrien, bis auf S.BUS2, weil hier ein anderes Interface benutzt wird.
http://jlog.hacknet.eu/wp-content/uploads/JLog25/wiring/JLog25_JIVE_JETI-HoTT-JR-MPX.jpg


Ach so.. Da steht es doch drin, außerdem auch im JLC, wenn man Internet Access hat.
http://jlog.hacknet.eu/wp-content/uploads/JLog25/wiring/JLog25-JR.jpg


Außerdem auch hier: http://jlog.hacknet.eu/wp-content/uploads/JLog25/wiring/JLog25-2.jpg

_________________
Tom


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
   [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de