J-Log.eu - Forum

JLF ------ SPAM Bots! Bitte nach Registrierung eine Email an mich zur Freischaltung! / After registration drop me an email please for clearing! ===Nenne/name the NICK you used to register with!=== Email address: -> http://j-log.eu/impressum
Aktuelle Zeit: 13. Mär 2020, 02:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




   [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Jlog 2.5 mit FrSky X8R
Verfasst: 5. Jan 2015, 09:20 

Registriert: 24. Feb 2012, 16:51
Beiträge: 15
Hallo zusammen,

ich hätte eine kurze Frage zur oben genannten Kombination.
FrSky mit jlog2 funktioniert nur zusätzlich mit jsend wenn ich das richtig verstanden habe.

Ich dachte das jlog 2.5 mit FrSky geht. Beim Versuch die entsprechende Firmware herunterzuladen bekomme ich bei
Jive und jlog 2.5 jedoch hingegen keine Version mit FrSky angezeigt.
Nur bei jlog 2.6 kann ich eine Firmware für 2.6 downloaden.

Von daher meine Frage geht dies mit jlog 2.5 auch und wenn ja mit welcher Firmware ?

Vielen Dank
Gruß
Christian


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jlog 2.5 mit FrSky X8R
Verfasst: 5. Jan 2015, 17:44 
The Madman from Laboratory 4

Registriert: 8. Jun 2011, 14:28
Beiträge: 4760
Moin!

Sag mal, kennst Du Mehmet? Der hat mich das nämlich heute auch schon gefragt.

Offenbar habe ich bisher nicht FrSky den konsolidierten Firmwares hinzugefügt.

Sorry, mache ich alsbald.

_________________
Tom


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jlog 2.5 mit FrSky X8R
Verfasst: 5. Jan 2015, 19:19 

Registriert: 24. Feb 2012, 16:51
Beiträge: 15
Moin Moin,

hihi
So schließt sich der Kreis und das Internet ist anscheinend klein.
Nein den kenne ich nicht, aber ich habe heute bei e...klein... nach einem Jlog 2.5 gefragt bevor ich das mit der Firmware gesehen hatte.
Von daher hatte ich geschrieben das ich zuerst einmal klären will ob jlog 2.5 mit FrSky auch funktioniert.
Vielleicht ist es ja Zufall, aber jetzt darfst Du 3x raten wie derjenige hieß

Umso besser wenn es nur in der Liste der Downloads fehlt und FrSky auch mit dem jlog 2.5 funktioniert.

Gruß
Christian


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jlog 2.5 mit FrSky X8R
Verfasst: 17. Jan 2015, 16:38 
The Madman from Laboratory 4

Registriert: 8. Jun 2011, 14:28
Beiträge: 4760
Ähhmm..., habe gerade festgestellt, dass die Firmwares existieren und draußen sind, nur habe ich in beiden php Plugins für die konsolidierten Firmwares (JLog2.5 und 2) vergessen, FrSky in der Auswahl hinzuzufügen..

Nu isses da.

_________________
Tom


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jlog 2.5 mit FrSky X8R
Verfasst: 19. Jan 2015, 11:05 

Registriert: 24. Feb 2012, 16:51
Beiträge: 15
Hey, sehr schön. Umso besser das schon alles fertig war.

Vielen lieben Dank für die schnelle Bereitstellung und ich werde testen

Gruß
Christian


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jlog 2.5 mit FrSky X8R
Verfasst: 1. Sep 2015, 07:40 

Registriert: 31. Aug 2015, 08:52
Beiträge: 7
ich klinke mich hier direkt mal ein, da ich auch vor habe JLog an einem Kosmik mit FRSky zu betreiben.

Die Verkabelung von Kosmik zu JLog und von JLog zum X8R ist relativ klar.
Auch den neuen Bug (Kosmik V4.6) mit den RPM habe ich schon "inhaliert" und habe bei meinen Kosmiks die Polzahl eingestellt.

Welche Firmware ich brauche ist auch klar.

Auf dem Großen Bild ganz unten ist jetzt meine Frage - was davon ich einstellen muss?
Häkchen setzen ist klar.
Was ist mit dem Wert der in dem Taschenrechner steht? Muss ich genau diesen händisch eintragen?

Ein größeres Problem habe ich leider noch.
Die Installation von JLC funktioniert nicht - ich lade den JLC7 runter und will ihn installieren.
Die Installation läuft bis zu ende und beendet mit einem Fehler. Wenn ich mir dort die Details anschaue finde ich folgendes.
Zitat:
FEHLERDETAILS
Folgende Fehler wurden bei diesem Vorgang entdeckt.
* [01.09.2015 06:33:57] System.Runtime.InteropServices.COMException
- Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht. (Ausnahme von HRESULT: 0x8007001F)
- Quelle: System.Deployment
- Stapelüberwachung:
bei System.Deployment.Internal.Isolation.IStore.Transact(IntPtr cOperation, StoreTransactionOperation[] rgOperations, UInt32[] rgDispositions, Int32[] rgResults)
bei System.Deployment.Internal.Isolation.Store.Transact(StoreTransactionOperation[] operations, UInt32[] rgDispositions, Int32[] rgResults)
bei System.Deployment.Application.ComponentStore.SubmitStoreTransaction(StoreTransactionContext storeTxn, SubscriptionState subState)
bei System.Deployment.Application.ComponentStore.SubmitStoreTransactionCheckQuota(StoreTransactionContext storeTxn, SubscriptionState subState)
bei System.Deployment.Application.ComponentStore.CommitApplication(SubscriptionState subState, CommitApplicationParams commitParams)
bei System.Deployment.Application.SubscriptionStore.CommitApplication(SubscriptionState& subState, CommitApplicationParams commitParams)
bei System.Deployment.Application.ApplicationActivator.InstallApplication(SubscriptionState& subState, ActivationDescription actDesc)
bei System.Deployment.Application.ApplicationActivator.PerformDeploymentActivation(Uri activationUri, Boolean isShortcut, String textualSubId, String deploymentProviderUrlFromExtension, BrowserSettings browserSettings, String& errorPageUrl)
bei System.Deployment.Application.ApplicationActivator.ActivateDeploymentWorker(Object state)


Damit kann ich leider garnichts anfangen - würde mich hier sehr über Hilfe freuen.

VG


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jlog 2.5 mit FrSky X8R
Verfasst: 1. Sep 2015, 15:54 
The Madman from Laboratory 4

Registriert: 8. Jun 2011, 14:28
Beiträge: 4760
Zitat:
Auf dem Großen Bild ganz unten ist jetzt meine Frage - was davon ich einstellen muss?
Häkchen setzen ist klar.
Was ist mit dem Wert der in dem Taschenrechner steht? Muss ich genau diesen händisch eintragen?

Ohje, da habe ich ja wieder Verwirrung gestiftet..



Das Image ist nur da, weil es zum Thema KOSMIK gehört.
Machen musst Du gar nichts, außer evtl. das neue Spezial-Device für LogView benutzen zum Angucken der Logs, weil zwei Werte sich wandelten in Name und Inhalt, - ImotInt-->Ibattery, ImotMax-->ImotPeak. Das Verhältnis dieser 3 (teilweise schrägen) Ströme ist in dem Image erklärt.
Das Bild stammt von hier http://j-log.eu/jlog-in-funktion/sensoren/esc/kontronik-kosmik/, dort findest Du auch weitere textuelle Erklärung.

------
Zitat:
Ein größeres Problem habe ich leider noch.
Die Installation von JLC funktioniert nicht - ich lade den JLC7 runter und will ihn installieren.
Die Installation läuft bis zu ende und beendet mit einem Fehler. Wenn ich mir dort die Details anschaue finde ich folgendes.
Zitat:
FEHLERDETAILS
Folgende Fehler wurden bei diesem Vorgang entdeckt.
* [01.09.2015 06:33:57] System.Runtime.InteropServices.COMException
- Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht. (Ausnahme von HRESULT: 0x8007001F)
- Quelle: System.Deployment
- Stapelüberwachung:
bei System.Deployment.Internal.Isolation.IStore.Transact(IntPtr cOperation, StoreTransactionOperation[] rgOperations, UInt32[] rgDispositions, Int32[] rgResults)
bei System.Deployment.Internal.Isolation.Store.Transact(StoreTransactionOperation[] operations, UInt32[] rgDispositions, Int32[] rgResults)
bei System.Deployment.Application.ComponentStore.SubmitStoreTransaction(StoreTransactionContext storeTxn, SubscriptionState subState)
bei System.Deployment.Application.ComponentStore.SubmitStoreTransactionCheckQuota(StoreTransactionContext storeTxn, SubscriptionState subState)
bei System.Deployment.Application.ComponentStore.CommitApplication(SubscriptionState subState, CommitApplicationParams commitParams)
bei System.Deployment.Application.SubscriptionStore.CommitApplication(SubscriptionState& subState, CommitApplicationParams commitParams)
bei System.Deployment.Application.ApplicationActivator.InstallApplication(SubscriptionState& subState, ActivationDescription actDesc)
bei System.Deployment.Application.ApplicationActivator.PerformDeploymentActivation(Uri activationUri, Boolean isShortcut, String textualSubId, String deploymentProviderUrlFromExtension, BrowserSettings browserSettings, String& errorPageUrl)
bei System.Deployment.Application.ApplicationActivator.ActivateDeploymentWorker(Object state)


Damit kann ich leider garnichts anfangen - würde mich hier sehr über Hilfe freuen.

Tja... Da kann ich auch nur Tante Google bemühen.. Guck mal:
https://support.microsoft.com/de-de/kb/933664
http://stackoverflow.com/questions/4385878/clickonce-your-web-browser-settings-do-not-allow-you-to-run-unsigned-applicat

Ein entsprechender Fehler sieht zwar anders aus.., aber es ist immer eine gute Idee, einen einfachen Directory Pfad zu benutzen für die Stelle, von der aus man eine Click-Once App installiert, - der Pfad sollte kurz sein und keine Sonderzeichen oder Leerzeichen enthalten.

Das ist eine .NET Anwendung. Wie sieht Dein .NET aus? Welches OS Release, welches SP?

---
Siehe Attachment, .exe. Das Ding installiert (registriert) sich nicht, startet einfach.


Dateianhänge:
JLog Configurator 7.exe [1.86 MiB]
227-mal heruntergeladen

_________________
Tom
Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jlog 2.5 mit FrSky X8R
Verfasst: 1. Sep 2015, 20:10 

Registriert: 31. Aug 2015, 08:52
Beiträge: 7
Hallo Tom,

ok - Danke, dann werde ich erstmal beruhig starten und ausprobieren


Ja, google hatte ich auch schon bemüht und genau das gefunden. Hab es auch mal direkt auf C:/ geschmissen ohne Unterverzeichnisse... geht auch nicht.

Wie sieht Dein .NET aus? --> Ich habe gestern die neuste net framework Version 4.6 aufgespielt
Welches OS Release, welches SP? --> Habe Windows 7 mit SP 1


Selbst deine .exe führt er nicht aus - da meldet er nur "JLC 6 funktioniert nichtmehr" und das wars.

Ich teste es mal auf einem anderen Rechner, evtl. ist meiner einfach nur sch***e.
Ergebnis: Habe es auf einem anderen Rechner getestet (Windows 10) dort startet die .exe ebenfalls nicht

Danke Dir erstmal vielmals bis hierher

edit:
Habe nochmal von der JLog Seite die Datei gedownloaded für JLC7 - jetzt ging es!
Was merkwürdig ist: Wenn ich auf diesem Rechner die .zip Datie starte finde ich garkeine Setup Exe - er startet zwar von alleine, meldet dann aber den Fehlercode.

edit 2:
Ich habe die 2 entpackten Dateien (setup exe und jlog configurator 7) auf meinen PC kopiert - da hat er ein bisschen rumgemacht es aber schließlich installiert.
Ich vermute also, dass das Problem irgendwo beim entpacken entsteht und er nur die setup exe entpackt, dann aber die dazu notwendige andere Datei nicht entpackt. Aber als Laie kann ich da nur raten


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jlog 2.5 mit FrSky X8R
Verfasst: 1. Sep 2015, 22:11 
The Madman from Laboratory 4

Registriert: 8. Jun 2011, 14:28
Beiträge: 4760
Hmm, das is'n selbstentpackendes ZIP als .exe, nach Entpacken startet er setup.exe.

Hier ist der blanke ZIP File http://j-log.eu/wp-content/uploads/common/JLC7.zip

Hab hier u.a. auch W7 Pro, .NET aktualisiert sich ja automatisch via die Windoofs Updates.

Wenn Du den JLC einmal rennen hast, kann der sich alleine updaten, - bietet er Dir an, wenn was vorliegt, geht auch schnell, k.A., ob immer glatt.

_________________
Tom


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jlog 2.5 mit FrSky X8R
Verfasst: 2. Sep 2015, 08:55 

Registriert: 31. Aug 2015, 08:52
Beiträge: 7
Hallo,

Danke Dir!

Wie im Edit 2 schon geschrieben, hat es dann auf umwegen geklappt mit installieren.
Das Flashen des JLogs hat auch wunderbar geklappt, anschließen ist ja dank der vielen Bilder ein Kinderspiel
Es kommen auch Telemetriedaten auf die Funke - aber gestern Abend um 11 habe ich dann nichtmehr weiter getestet.

Werde heute Abend weiter testen und berichten - habe übrigends die Firmware 2.08 in der Taranis.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
   [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de