Zunächst, anbei Dirk.lov. Indem Du den File einmal mit LogView öffnest, lernt LV ein Device "Openformat\Dirk", Kosmik 3.02 up, 14 Pole, 1:10,33 (eingestellt als 3:31 1-stufiges Getriebe).
Der ursprüngliche Device Description File hängt an und wurde damit erzeugt:
http://www.heliporn.at/kosmik_gen/generator.phpAnsonsten dann, dieses Device in LV eingestellt (LV merkt sich das zuletzt eingestellte), "Import Devicefile", wobei "Devicefile" ein .DAT von der KOSMIK SD ist (Openformat Logfile). Paar Details hier:
http://j-log.eu/jlog-in-funktion/logging-log-viewingDu hast offenbar den richtigen Logfile erwischt.
Zu den Strömen:
An TelMe geht Imot.
ImotPeak steht dazu im konstanten Verhältnis von 1.79, also nix Wurzel 2. (Ich hatte "damals", Frühsommer vorigen Jahres, nur auf dem Motortestplatz mal kurz laufen lassen.)
Ibattery scheint die Basis für Ah zu sein:
(720/3600) * 15.356 * 1000 = 3071.2 Der KOSMIK liefert 3.07Ah.
Ibattery ist Imot * PWM, z.B. 42 * 0.68 (68% PWM) = 28.56 ausgegeben als Integerpart 28.
Ich weiß nicht, wo der Strom gemessen wird, aber offenbar nicht auf der Motorseite, also stattdessen zur Batterie hin, - und die 3 Werte sind in ihrem Verhältnis zueinander irgendwie nicht echt, Fake. Der Offset ist stets konstant und die Steigungsverhältnisse sind es ebenfalls. Das ist schier unmöglich, zumindest bzgl. Ipeak, eine Verarschung, die nur jemand durchführen kann, der seine Kunden und andere Fachleute geringschätzt. Sorry, so was ist zwar absolut nicht K-untypisch (siehe Lüge, der Heli-JIVE hätte eine andere Hardware, z.B.), es macht mich aber trotzdem immer wieder sauer.
(So eine "Zwecklüge", wenn man schon so dreist ist gegenüber seinen Kunden, muss man schützen. Ich wusste es von Anfang an und hätte weiterhin geschwiegen, aber Madam GF musste es ja ausplaudern.. Es wird eh immer schlimmer.., man platziert Potemkinsche Produkte in den Shops, die sich teilweise schon seit 20 Monaten nicht realisieren, z.B. Das ist ganz mieser Stil. ..und mein mieser Stil ist, hier öffentlich dazu meinem Herzen Luft zu machen.. )Ich denke mal, Imot ist der gemessene Wert (Shunt zwischen Endstufen und Batterie/Low ESR Elkos.
Ibattery ist errechnet, PWM * Imot. Ich hatte dazu gesagt, dass so was nur hinreichend stimmen kann, aber offenbar stimmt es ganz gut, weil die kumulierten Ah ja so gut passen i.Allg.
Ipeak: K.A... Auf jeden Fall ein fixer Faktor, 1.79 zu Imot, - die kleinen Differenzen rühren daher, dass man hier uneleganterweise immer nur den Integerteil nimmt, ohne Rundung.
Heisst: Ich müsste den Imot an TelMe mit PWM multiplizieren und als zusätzlichen Strom Ibattery in's Log geben, während ich auch weiterhin Imot im Log und in der Telemetrie ausschließlich haben will.
Bei Ipeak kriege ich Ekelpickel, so was mache ich nicht nach.