Fritz, Deine Fehlerbeschreibung ist etwas "unspezifisch"
KOSMIK/JIVEpro:
JLog: 26-K_Fc-43.122_kwa46.bin (wenn die KOSMIK Firmware 4.6 ist), ansonsten 26-K_Fc-43.121.bin
JLC: 7.0.1.1
Habe es eben ausprobiert, es funktioniert.
Aber: Du hast ja den CVS am JLog, der über den mit Strom versorgt wird.
Der Design Flaw des BEC kann nun, durch den erhöhten Strombedarf von JLog+CVS, dazu führen, dass JLog nicht als TelMe erkannt wir. Erkennbar daran, dass die grüne LED nicht blinkt.
Beweis: KOSMIK starten, während an JLog der CVS noch nicht dran steckt. CVS erst hinterher an JLog stecken.
Workaround: JLog via seinen JIVE Port mit Spannung versorgen, z.B. den roten der S.Bus2-Verbindung JLog-seitig herausziehen (eh sinnvoll) und auf den inneren Pin des JIVE Port stecken (wo sonst "Signal" ist). Spg. kommt also vom Empfänger.
Einzig sichere Methode: Opti BEC Guard verwenden. (siehe Online Manual, Chapter "KOSMIK"), oder eben Batterie am BEC Ausgang VOR Akku an KOSMIK.
----------
Wenn die grüne LED immer blinkt und auch sonst kein Problem zu bestehen scheint durch Spannungsirrsinn beim Startup des BEC, dann kannst Du obiges vergessen.
----------
Was geht nicht?
Wie ist das Erscheinungsbild?
Sei möglichst genau mit mir, - meine Zeit ist beschränkt, - meine Nerven manchmal auch.