Bausatz

Stiftreihe oder Kabel/Diode direkt anlöten?

Mit dem direkt angelöteten Kabel ist der Logger kleiner, insbesondere die 6-polige Buchse am Kabel ist schon monströs groß im Verhältnis zur Platine des Loggers. Allerdings wird die Stiftreihe gebraucht, wenn der Logger doch mal neu geflasht werden soll, zum Anschluss an das FTDI (USB-Interface). Siehe die Versionsentwicklung in Reaktion auf Funktionswünsche von v.2.4 (Auslieferung) über v.2.5 bis aktuell 2.7.

Mit dem neuen Bootloader SBL-II (ab Firmwareversion 2.71/2.71S) wird nur noch von der SD-Karte geflasht, die 6-polige Stiftreihe wird nur dann noch gebraucht, wenn man ein modifiziertes FTDI (JUI), also ein USB-Interface, benutzen will, um den OpenFormat-LiveStream des Loggers mit LogView darzustellen/aufzuzeichnen, also in Werkstattnutzung.

Label

Die Folie des Labels ist sehr dünn, damit sie noch hinreichend lichtdurchlässig bleibt. Das rächt sich dann etwas beim Einschrumpfen, die Oberfläche der Folie “verändert sich”. Eine Variante ist, das Trägermaterial unter der Folie zu belassen, über den beiden LEDs jeweils eine kleine Aussparung vom Rand des Labels her zu schneiden, und das Label vor dem Einschrumpfen mit einem Klebestift auf dem Prozessorgehäuse zu fixieren, siehe hier.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.